"You have an existing .xinitrc file" >> Standard X11 benützen?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hi alle

Ich habe versucht, Gimp und OpenOffice.org 2 zu installieren, doch das Ausführen funktionierte nicht. Ich habe den Tipp bekommen, X11 zu installieren, was ich auch getan habe.

Nun kommt beim Starten dieser Anwendungen eine Dialogbox:

Alert
You have an existing .xinitrc file.
...
Would you like to move aside the existing file and use the standard X11 environment?

Ich kann zwischen Yes und No entscheiden. Was tu' ich jetzt? Und was bedeutet das genau? :-/

Danke und Grüsse
Josh
 
Das bedeutet genau, dass Du eine bestehende .xinitrc Datei hat (eine Konfigurationsdatei für die X11 Umgebung).
Du wirst gefragt, ob Du sie verschieben möchtest und die Standardumgebung verwenden.
Wenn Dir nicht bewusst ist, um welche Datei es geht, würde ich dir empfehlen die Dokumentation zu lesen oder auf eigenes Risiko mit "ja" zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten