Mac OS Yosemite Yosemite WLAN

tomge

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Community!

Seit geraumer Zeit habe ich ein kleines WLAN-Problem, welches tierisch nervt. Und zwar habe ich nach Aufwecken aus dem Ruhezustand keine WLAN-Verbindung, welche im Anschluss manuell wieder hergestellt werden muss. Jetzt suche ich schon seit langem nach einer Lösung und habe mir erhofft, mit dem letzten Update endlich erlöst zu werden. Dem war leider nicht so. Nun habe ich mich durch einige Foren durchgelesen und und überall wird zu einer Neuinstallation von Yosemite geraten. Nun die Frage: wie kann ich Yosemite neu installieren, ohne die bereits installierten Programme zu verlieren? bei einigen hab ich keine Möglichkeit sie wieder zu bekommen, oder nur sehr schwer! ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich. :)

Liebe Grüße, Tom
 
Bitte bei solchen fragen immer auch konkrete technische Details nennen.

Welches System ist denn aktuell installiert?
10.10.2?
 
Ah ok, tut mir leid.
Es ist 10.10.2 installiert und ein Macbook Air Mitte 2012
 
Als erstes ein Backup erstellen!

Entweder per Time machine oder auch als Klon.
Dazu gibt es Software z.b. SuperDuper!

Dann die 10.10 Installationsdatei nochmal aus dem Store laden (unter einkäufe) und den Anweisungen folgen.
Dabei wird das system neu aufgespielt und alle Programme/Einstellungen bleiben erhalten.

ob es was bringt? :noplan:
Versuchen kann man es.


Der nächste schritt ist dann etwas gründlicher und weitreichender:
TM Backup erstellen
Von der Recovery Partition starten
Festplatte löschen
Yosemite installieren
Mittels Migrationsassistent die Daten & Programme aus dem Backup wiederherstellen.

Diverse Software muss danach aber vermutlich neu aktiviert werden.


...Software die man nur mit viel Aufwand wiederbekommt... :suspect:
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde wohl die zweite Variante probieren. Hoffentlich bringt das das gewünschte Ergebnis. Werde euch dann darüber informieren
 
Zurück
Oben Unten