Yosemite und der Ruhezustand/Performance

Habe das gleiche Problem mit dem Ruhezustand und einem 2011er 27" iMac und leider auch noch keine Ursache gefunden.
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen mac mini 2014;

Lasse ich den mac 3-4 Tage hintereinander in den Ruhezustand über Nacht statt komplett ausschalten,dann flackert beim Aufwachen der externe Monitor (Acer per hdmi verbunden) auch Fenster und Webseiten flackern beim bewegen und scrollen.

Schalte ich den mac mini abend komplett aus (ausschalten) und am nächsten Tag wieder ein, dann funktioniert alles, da habe ich dieses Problem nicht.
Schade, ich mag den Ruhezustand weil er dann sofort schnell aufwacht.....

Power Nap ist deaktiviert- ich hoffe es ist nichts ernstes.

Weiß jemand woran das liegt?


marco005
 
Ich habe da noch eine Theorie;

Der mac geht ja in den Ruhezustand, die Lampe vorne blinkt. Der externe Monitor, den schalte ich aber gleich aus wenn der mac im Ruhezustand ist.(frisst genug Strom)

Nach ca. 6 stunden, schaltet sich der mac aus (tiefer Schlaf)- vielleicht liegt es ja daran, das man den Monitor nicht ausschalten darf währen der mac im Ruhezustand ist?

Da scheint sich irgendwas zu beissen,naja dann schalte ich Ihn halt immer komplett aus und mache Neustart,solange ich das Problem nicht gefunden habe.
Hauptsache mein mac läuft rund nach Neustart.


marco005
 
Habe das gleiche Problem mit dem Ruhezustand und einem 2011er 27" iMac und leider auch noch keine Ursache gefunden.
bei mir ebenfalls, 2011er iMac, 27", wacht nach dem Ruhezustand nicht mehr auf. Man hört zwar, dass die Festplatte anläuft, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Sogar ein "Clean Install" auf eine externe SSD und booten von dieser brachte keine Abhilfe.
Hm ...?
 
Hallo,

gleiche Symptome habe ich ein meinem MacMini 2012. Ich vermute, dass er in den Ruhemodus (leichter Schlaf) geht und dann nach einiger Zeit in den Tiefschlaf wechselt. Dann dauert es länger, bis er Tastatur und Maus gefunden hat und wieder betriebsbereit ist. Aus dem Tiefschlaf kann ich ihn nur per Einschaltknopf wecken. Muss und Tastatur gehen dann nicht...

Gruß
TS
 
Und es geht wieder los. Mit 10.10.1 und 10.10.2 war Ruhe was das Problem des Schwarzen Screens nach dem Aufwachen angeht, mit 10.10.3 ist es offenbar wieder da. Bis jetzt zwar nur 1x passiert aber abwarten...
 
Und es geht wieder los. Mit 10.10.1 und 10.10.2 war Ruhe was das Problem des Schwarzen Screens nach dem Aufwachen angeht, mit 10.10.3 ist es offenbar wieder da. Bis jetzt zwar nur 1x passiert aber abwarten...

Das letzte Update schon installiert?
 

Anhänge

  • Update.jpg
    Update.jpg
    8 KB · Aufrufe: 75
Bei mir dasselbe. Seit Yosemite habe ich immer wieder einen schwarzen Bildschirm nach längerem Ruhezustand meines iMac 27er Midi 2011. Gerade erst heute wieder mit allen installierten Updates. Apple will einfach, dass wir entweder einen neuen iMac kaufen oder die alten Kisten jedes Mal herunterfahren :rolleyes:
 
…Apple will einfach, dass wir entweder einen neuen iMac kaufen oder die alten Kisten jedes Mal herunterfahren :rolleyes:

Na, wenn Du die Lösung des Problems schon kennst, kann man sich ja weitere Beiträge zur Fehlersuche sparen.
 
Na, wenn Du die Lösung des Problems schon kennst, kann man sich ja weitere Beiträge zur Fehlersuche sparen.

Nö, nö - war mehr als Witz gemeint. Habe alles probiert, wie z.B. externe SSD, Energiesparfunktionen usw. Aber der Fehler tritt sporadisch immer wieder auf und ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar...

Betrifft bei mir auch "nur" den 2011er iMac. MBP Retina läuft bei mir, genau wie alle anderen Funktionen von Yosemite, einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten