Yosemite - Safari kann die Identität der Webseite ... nicht verifizieren.

Deine Anhänge (Screenshots nehme ich an?) lassen sich nicht anzeigen.
Perspectives ist in erster Linie dazu gedacht, auf mögliche man-in-the-middle Angriffe aufmerksam zu machen. Wenn das Perspectives-Symbol zu einem "grünen Häkchen" wird, bedeutet das, dass die Notary Server das gleiche SSL-Zertifikat wie du sehen, d.h. du kannst einen solchen Angriff ausschließen.

Du kannst deinen Anmeldeschlüsselbund auch erst mal reparieren (Schlüsselbundverwaltung > Erste Hilfe), bevor du ihn ganz zurücksetzt. Und die Passwörter solltest du selbst nach dem Zurücksetzen nicht alle neu eingeben müssen. Du könntest die entsprechenden Einträge (sofern gewünscht) einfach vom alten Anmeldeschlüsselbund (wird ja erhalten, wahrscheinlich nur umbenannt) in den neuen Anmeldeschlüsselbund verschieben.

Falls in Firefox alles rund läuft (mit den empfohlenen Einstellungen), in Safari und iTunes aber weiterhin Zertifikatswarnungen erscheinen, hast du u.U. ungültige/abgelaufene Zertifikate im Schlüsselbund. Und da hilft evt. das Zurücksetzen des Schlüsselbundes.
 
@Exemega: Beeinflußt Boxcryptor eventuell mein System so, dass es die Probleme mit dem Zertifikat auslöst? Leider kenne ich mich nicht gut genug aus mit Kryptographie um die Zuverlässigkeit der Verschlüsselung selbst zu überprüfen.
 
@TGY: Hier die verschusselten Screenshots.
Bildschirmfoto 2015-01-29 um 18.31.24.png
Bildschirmfoto 2015-01-29 um 18.36.05.png
Bildschirmfoto 2015-01-29 um 18.35.17.png
Was die Erste Hilfe im Schlüsselbund angeht – da gab's jetzt keine Diagnose. Beim Reparieren gab es die selbe Meldung.
Bildschirmfoto 2015-01-29 um 22.15.34.png
 
BTW Boxcyptor sehe ich nicht als mögl. Ursache.

Alle Screenshots zeigen ja eindeutig, dass du sowas wie einen man-in-the-middle Angriff ausschließen kannst (war auch unwahrscheinlich).

M.E. deuten die verbleibenden Beispiele darauf hin, dass du abgelaufene (daher ungültige) Zertifikate hast. Hinweise findest du im Schlüsselbund, wenn du unter Kategorie "Zertifikate" (nicht "Meine Zertifikate") auswählst und dann sowohl im Anmeldeschlüsselbund als auch unter "System" und "System Roots" schaust. Ungültige Zertifikate sind mit einem roten Icon markiert. Backups hast du ja. Lösch doch die abgelaufenen Zertifikate. Evt. Neustart.

Also wie siehts denn jetzt aus: Gibts in Firefox mit den empfohlenen Add-ons auf den Seiten, von denen du oben Screenshots gepostet hast, immer noch irgendwelche Warnmeldungen oder Probleme? Falls ja, welche genau (Screenshots)?
Und machen dieselben Seiten in Safari Probleme? Falls ja, Beispiel Screenshot.

Natürlich könntest du fürs Troubleshooting auch mal in der Schlüsselbundverwaltung unter Einstellungen > Zertifikate die Einstellungen mit den Einstellungen für OSCP und CRL herumspielen (sind normalerweise "Bester Versuch" und unten OCSP).
 
Zurück
Oben Unten