yosemite, ordner(-symbole) automatisch in allen ordnern anordnen

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
wie kann ich unter os x yosemite einstellen, dass alle symbole wenn ich sie verschiebe / ordner erstelle etc. immer an einem raster ausgerichtet werden und nicht kreuz und quer gelagert werden?
 
mit Symbole meinst du Icons und mit Verschieben redest du vom Finder?

Rechtsklick Darstellungsoptionen - Sortieren nach - Am Raster ausrichten. Dann "Als Standard verwenden" drücken.
 
Du öffnest ein Finder-Fenster und rufst die Darstellungsoptionen auf. Dort kannst Du ziemlich weit oben im drop-down-Feld bei "Sortiert nach" den Punkt wählen "Am Raster ausrichten".
Ganz unten findest Du dann noch den Button "Als Standard verwenden", auf den Du dann noch klickst.
 
perfekt, vielen dank euch beiden
 
Zurück
Oben Unten