Yosemite mittels USB-Stick neu erstellen

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich brauche einen schnellen Rat: Da meine Yosemite-Version auf meinem iMac mit der Zeit immer mehr Probleme machte, habe ich mir jetzt einen Installations-USB-Stick erstellt. Beim Neustart über die Alt-Taste habe ich dann auch den Stick ausgewählt. Was ist nun der nächste Schritt: Muss ich erst die Festplatte über das Festplattendienstprogramm löschen und anschließend Yosemite neu installieren? Oder kann ich direkt auf Installation gehen (was ich gemacht habe)? Was passiert dann mit der bisherigen Version und allen Daten? Wird dies automatisch überschrieben? Oder habe ich dann 2 verschiedene Yosemite-Installationen auf meinem iMac?
 
hast du ein backup deiner daten?
wenn ja, mach die platte platt und installiere 10.10 ganz frisch..
my2ct
 
erst löschen, dann installieren. Wenn du ohne löschen installierst, bleiben deine Daten erhalten.
 
@noodyn: was passiert denn mit der alten Yosemite-Installation, wenn ich ohne vorherige Löschung direkt installiere: wird die komplett überschrieben? Mein Hauptproblem bestand nämlich in Mail, das kaum noch funktionierte. Vielleicht reicht dann bereits die Neuinstallation von Yosemite, da Mail doch eigentlich hiervon Bestandteil sein müsste!
 
Zurück
Oben Unten