Yosemite läuft schlecht auf neuem Macbook Pro

So, Drucker gelöscht, Safari zurückgesetzt und auch mal sämtliche Favoriten (waren unendlich viele durch Google-Chrome-Import) gelöscht. Besser ist es immer noch nicht. In den Ausstellern im Apple Store geht das immer fixer, an den etwas neueren CPUs kann das doch aber kaum liegen.
 
komisch... eigentlich müsste er da nichts laden.
du kannst aber wie gesagt vom stick installieren: mit alt booten und dein stick auswählen, dann kannst du einfach normal drüberinstallieren...

Natürlich muss es da das OS runterladen. Die Recovery Partition enthält kein OS X Image.
 
Es hat sich immer noch nichts geändert. Im parallel installierten Chrome geht das Öffnen der Tabs lagfrei.
 
Bevor ich jetzt den Rechner noch einmal komplett neu aufsetze, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht jemand ähnliche Probleme hat

Ja so ähnlich ist es bei mir auch und das trotz frischer Installation auf 2 verschiedene SSDs.
Das Problem ist hier definitiv Mac OS 10.10.1 bis 10.10.3 Yosemite.

Das kann man gut prüfen indem man ein anderes Betriebssystem installiert (Linux, Windows älteres Mac OS X) und dort zum Beispiel den gleichen Browser benutzt.

oder eine Lösung kennt.

Die einzige Lösung ist: Apple so lange nerven bis die das Betriebssystem entsprechend korrigieren/optimieren.
 
Nach Clean-Install ist das Problem jetzt endlich weg, jedenfalls gehen die Tabs in Safari sofort auf und alles andere sieht auch so aus, als wenn es runder läuft.
 
Zurück
Oben Unten