Yosemite: kein Ton mehr über Displayport

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.316
Nach dem Update von 10.9.5 auf 10.10.0 kommt über den 2. Monitor (per MiniDisplayport-Displayport-Kabel angeschlossen) am iMac 27 Late 1012 kein Ton mehr.

In den Audioeinstellungen wird der Monitor als Ausgabegerät mit Anschluss Displayport auch angezeigt, wenn ich ihn auswähle kommt jedoch der Text "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung" und die Lautstärkeregelung ist ausgegraut/inaktiv.
Ton kommt auch nicht mehr - auch nicht in voller Lautstärke.

Unter 10.9 lief das alles - incl. Lautstärkeregelung.

Muss ich auf 10.10.1, 2 oder 3 warten ... oder gibts noch andere Möglichkeiten den Mac zur Audio-Ausgabe auf diesem Monitor zu überreden?
 
was ist mit VLC kriegt der auch keinen ton da raus?
 
Ich kann "DisplayPort" im VLC als Audiogerät auswählen ... aber es ist Stille.......
 
kabel raus, ton umstellen auf intern, kabel ran und ton auf displayport hilft auch nicht?
 
:(

In letzter Zeit ist überall der Wurm drin .... Abstürze beim iPhone 6, jetzt Probleme mit 10.10 (ok, da sind glaube ich die typischen "Startschwierigkeiten" bei einem neuen OS), Update-Probleme beim MacBook Air .... soviel Ärger hatte ich noch nie mit Apple-Produkten .. aber sorry, ich will hier keinen neuen "Jammer-Thread" anfangen.
 
Zurück
Oben Unten