Yosemite kann nicht installiert werden

jawsss

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Menschen,

Ich habe Yosemite runtergeladen und kann es nun nicht installieren. Als Fehlermeldung bekomme ich:
"OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden.
File system verify or repair failed."
Ich habe es mehrere Male mit einem Neustart versucht, immer wieder das gleiche Ergebnis.

Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne und das Volume überprüfe, bekomme ich die Meldungen "Ungültige Anzahl von Datei-Hard-Links", "Das Volume 'Macintosh HD' konnte nicht vollständig überprüft werden" und "Fehler: Die Festplatte muss repariert werden"

Allerdings kann der Button "Volume reparieren" nicht angeklickt werden.

Aus Dummheit hab ich leider kein aktuelles Backup. Kann ich jetzt noch eins erstellen? Bzw. gibts irgendeine Möglichkeit meine Daten zu retten?

Ich wäre sehr dankbar für (ziemlich genau & idiotensicher erklärte) Lösungen (da ich gar keine Ahnung von irgendetwas hab - wie man schon daran merkt, dass ich kein Backup vor der Installation gemacht habe).
 
Kannst Du den Rechner normal starten/nutzen?
 
Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne und das Volume überprüfe, bekomme ich die Meldungen "Ungültige Anzahl von Datei-Hard-Links", "Das Volume 'Macintosh HD' konnte nicht vollständig überprüft werden" und "Fehler: Die Festplatte muss repariert werden"

Allerdings kann der Button "Volume reparieren" nicht angeklickt werden.
Du kannst nicht die Platte reparieren, von der du gestartet hast. Also starte von der Recovery Partition und repariere von dort.
Wenn das auch nicht gehen sollte, ist ernsthaft etwas beschädigt, aber dann sollte eigentlich ein Hinweis kommen, daß man möglichst viel sichern solle und dann das Volume neu formatieren.
 
Du kannst nicht die Platte reparieren, von der du gestartet hast. Also starte von der Recovery Partition und repariere von dort.
Wenn das auch nicht gehen sollte, ist ernsthaft etwas beschädigt, aber dann sollte eigentlich ein Hinweis kommen, daß man möglichst viel sichern solle und dann das Volume neu formatieren.

Danke für die Antwort! Es kann tatsächlich auch aus der Recovery Partition nichts mehr repariert werden. Blöde Frage, aber wie kann ich jetzt noch so viele Daten wie möglich sichern?
 
Eine Externe Platte da mit der Recovery das OS neu drauf mit dieser Platte via ALTTASTE das OS starten dann kannst du von da auf deine Daten auf der Internen zu greifen und sie sichern.
Mache es so bald wie möglich den deine Interne ist sich am verabschieden.
 
Kann ich versuchen aus der Recovery Partition Mavericks neu zu installieren? Laut Support sollten die Daten und Einstellungen dann ja erhalten bleiben. Könnte das funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten