Yosemite - iTunes - Infrarot Fernbedienung...

Ernsti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen MacMini mit Snow Leopard am Laufen, da ich bei Mavericks festgestellt habe, das iTunes startet, sobald ich eine Taste auf der Apple - Infrarot - Fernbedienung betätige.
Ich finde das leider mehr als lästig, da ich die Fernbedienung zum Ein- bzw. Ausschalten des Computers benutze und daher noch nicht upgedatet habe.
Leider konnte mir Dr. Google auch noch nicht sagen, wie ich es schaffe, das iTunes nicht auf die Fernbedienung reagiert.
Wichtig ist allerdings, das iTunes auf dem MacMini voll funktionstüchtig bleibt !

Weiß jemand, wie ich es schaffe, iTunes diese Unart auszutreiben ?

Vielen Dank und schönes Wochenende ! :cool:
 
Ich habe hier iTunes 12.2.2.25 in OS X 10.10.5 laufen.
Unter "iTunes -> Preferences -> Devices" habe ich einen Knopf, der mit "Forget All Remotes" beschrieben ist. Ich kann es leider nicht testen, da mein Mac keinen IR-Receiver verbaut hat.
 
Ich will euch nicht die illusion rauben, aber das wird nix...
Neue macs haben soweit ich weiss keine infrarotschnittstelle mehr...

Apple wird da keine Zeile code mehr zu schreiben...
 
Ich will euch nicht die illusion rauben, aber das wird nix...
Neue macs haben soweit ich weiss keine infrarotschnittstelle mehr...

Apple wird da keine Zeile code mehr zu schreiben...
Bitte bin grad dabei. Aber wenn ich merke, das keiner mit macht. Werde ich im Apple Bug Report nur speichern lassen und nicht reporten
 
Den Bugreport abzusenden wird auch nicht schaden.

Schlimmstenfalls bringt es halt nur nix.
 
Ich sag ja nicht, das es sich um einen Bug handelt, sondern sich iTunes in Verbindung mit der Infrarot - FB in Mavericks / Yosemite anders verhält als in Snow Leopard. Und genau das Verhalten aus Snow Leopard würde ich mir auch in Mavericks / Yosemite erwarten.
Ich hoffte nur einen Workaround zu finden, um iTunes in Mavericks / Yosemite daran zu hindern, sich zu öffnen, sobald ich die Play oder irgendeine Taste drücke. Ich möchte nur den MacMini in den Ruhestand schicken und daraus wieder aufwecken.....
 
Zurück
Oben Unten