Yosemite: hohe Festplattenaktivität durch Cloud Drive

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Seit ich Yosemite auf meinem 27" iMac 2011 habe, ist alles träge geworden.
Grund - wie ich heute rausgefunden habe - ist das iCloud Drive bzw. der Prozess cloudd. Er verursacht Prozessorlast und scheinbar auch Schreibaktivität.

Das Deaktivieren des iCloud Drive hat nichts gebracht. Der Ordner iCloud Drive verschwindet dabei komischerweise nichtmal aus dem Finder.

Ich bin grad ratlos, was man jetzt machen kann.
Arbeiten ist so kaum möglcih.
 
Moin! Ich habe gerade festgestellt, dass mir das genau so geht. Nach dem Ruhezustand rödelt der Rechner ewig und cloudd hat dabei immer ne riesen Prozessorlast.
Und die CPU Zeit kommt gleich hinter kernel_task. Sehr nervig.
 
Zurück
Oben Unten