Yosemite Finder öffnet nicht mit dem voreingestellten Ordner

B

blitzsuche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
7
Hallo Apple Experten,
Urplötzlich habe ich ein Problem mit dem Finder (OS X 10.10.5)
Ich habe voreingestellt, das ein neues Finder Fenster immer mit "Dokumente" geöffnet wird.
Jetzt öffnet der Finder immer mit der letzten geöffneten Fenster. Als Beispiel: Habe ich vorher Bilder angesehen und schließe den Finder und öffne danach wieder ein neues Finder Fenster, dann bin ich wieder bei "Bilder". Voreingestellt ist aber neuer Finder öffnen mit "Dokumente"

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich dieses Verhalten des Finders wieder rückgängig machen kann?
Ich hätte gerne wieder, dass ein neues Finder Fenster wieder mit "Domumente" geöffnet wird!

Viele Grüße und vorab vielen Dank für eure Hilfe
blitzsuche

PS
Mir ist soeben aufgefallen, dass das geschilderte Verhalten nur auftritt, wenn ich im Dock auf das Finder Symbol klicke.
Gehe ich über Finder, Ablage, Neues Fenster ist alle in Ordnung. Dann wird sofort ein neues Fenster mit "Dokumente"geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also im Finder unter Einstellungen "Neue Finder-Fenster zeigen: Dokumente" eingegeben. Bei mir funktioniert das so jedenfalls. Hast du den Finder mit der Tastenkombination cmd+alt+esc schon mal neu gestartet?
Sollte das alles nichts helfen, könntest du der Einfachheit halber den Ordner "Dokumente" ins Dock ziehen (ziemlich weit rechts). Dann kannst du von dort immer die entsprechenden Dokumente sofort auswählen.
 
Du hast also im Finder unter Einstellungen "Neue Finder-Fenster zeigen: Dokumente" eingegeben. Bei mir funktioniert das so jedenfalls. Hast du den Finder mit der Tastenkombination cmd+alt+esc schon mal neu gestartet?
Ja, habe das so in den Finder Einstellungen eigegeben.
Der Neustart des Finders brachte auch keine Besserung.
Sollte das alles nichts helfen, könntest du der Einfachheit halber den Ordner "Dokumente" ins Dock ziehen (ziemlich weit rechts). Dann kannst du von dort immer die entsprechenden Dokumente sofort auswählen.
Notfalls könnte ich das natürlich so machen. Aber lieber wäre mir der Finder würde so reagieren wie eingestellt.
Schließlich hat es so auch immer funktioniert.
 
In der Zwischenzeit konnte ich das Problem lösen.
Unter Macintosh HD - System - Library - LaunchAgents habe ich die com.apple.Finder.plist gelöscht.
Seit dem Neustart verhält sich jetzt der Finder wieder wie gewohnt und eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten