Yosemite eine Datenschleuder?

Hallo RazerMac,

wie würdest Du die Akzeptanz einer neuen Funktion (obwohl so neu ist es auch nicht - Sherlock 2) prüfen? Durch Umfragen? Es bringt doch nichts Funktionen in ein OS einzuprogrammieren wenn es dann keiner Nutzt. Noch dazu Kostet es (das OS) nix.

Gruß Andi
 
Was würde den dagegen sprechen wenn man während der Suche entscheidet, Internet mit einbeziehen oder nur auf System suchen? Wenn man es dauerhaft möchte könnte man doch ohne weiteres die Funktion zuschalten.
Ich meine mich erinnern zu können, dass man die Diktat Funktion auch erst zu schalten musste.

RazerMac
 
Hallo RazerMac,
wie würdest Du die Akzeptanz einer neuen Funktion (obwohl so neu ist es auch nicht - Sherlock 2) prüfen? Durch Umfragen? Es bringt doch nichts Funktionen in ein OS einzuprogrammieren wenn es dann keiner Nutzt. Noch dazu Kostet es (das OS) nix.
Gruß Andi

"Verstehe Schwiegersohn nicht! Brauche Sprachunterricht" :eek:

Andi, ich denke wir verstehen uns
 
ich finde es gut, wie Alfred es gelöst hat.
Will ich im Internet suchen (Google, Wikipedia etc.) gebe ich den entsprechenden Suchdienst ein und anschließend das Stichwort.
 
Hm? Ich pass mich halt an und schreib auch mal falsch. ;)

Zum Thema: Ich sehe das wie walfrieda. Wenn die Funktionen nicht aktiv sind werden sie es auch nicht. Ist ja schon schwierig den User daran zu gewöhnen, dass viele Menüpunkte erst mit Modifier Keys sichtbar sind...
 
#Razermac,

ich zitxiere Dich mal:
Apple oder Microsoft geht es aber nichts an, wenn ich grade nach den Naktbildern meiner Frau suche.

ach, wirklich? Du suchst also im Intenet nach Aktbildern Deiner Frau? Dann müsstest Du sie (die Bilder, nicht Deine Frau=) ja ins Internet gestellt haben, oder sonst wer halt...

Wer ein neues Betriebssystem aufspilet, sollte isch VORHER damit vertraut machen, um zu wissen, was er ein- oder ausschalten muss. Deine lokalen Suchen qwerden nicht übertragen, die Internet-Suche schon - und die kannst Du abstellen. Es sei denn, Du findest Aktbilder Deiner Frau wirklich nur im Internet ;-)

Gruss, Ciccio
 
#Razermac,

ich zitxiere Dich mal:
Apple oder Microsoft geht es aber nichts an, wenn ich grade nach den Naktbildern meiner Frau suche.

ach, wirklich? Du suchst also im Intenet nach Aktbildern Deiner Frau? Dann müsstest Du sie (die Bilder, nicht Deine Frau=) ja ins Internet gestellt haben, oder sonst wer halt...

Wer ein neues Betriebssystem aufspilet, sollte isch VORHER damit vertraut machen, um zu wissen, was er ein- oder ausschalten muss. Deine lokalen Suchen qwerden nicht übertragen, die Internet-Suche schon - und die kannst Du abstellen. Es sei denn, Du findest Aktbilder Deiner Frau wirklich nur im Internet ;-)

Gruss, Ciccio

Es ging natürlich um die Systemsuche, nicht ums Netz ;) Wer nimmt nicht gerne Bilder mit auf einen längeren Abeitseinsatz.

RazerMac
 
"Also irgendwie gab es schonmal weniger Feindseligkeit hier auf MU?! "

Bei manchen nicks kann das aber nicht wirklich verwundern, oder ;).
Mein Feindbild sind übrigens NICHT die Dummen (Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - und auch nicht was sie da reden…), mein Feindbild sind die, die wider besseres Wissen handeln, sooo blond wie manche Aussagen zum Thema kann eigentlich niemand sein!?

Namen? Wofür muss man Namen angeben wenn man (Aktbilder der Frau ;) ) sucht, der Browser liefert doch die IP und über eine schnelle Crossreferenz ist das so gut wie der Name… Es gibt übrigens Suchmaschinen die die IP nicht übermitteln! Apple wird mit iOS die Übertragung verschlüsseln, dass stört aber nur die, die nicht einen "Zweitschlüssel" haben - weswegen z.B. Polizei und FBI in den USA Sturm laufen - die NSA, GHCQ, vermutlich auch der BND, schweigen und lesen auch Verschlüsseltes mit, insgeheim hoffen sie sogar, dass sich die kritischen User in Sicherheit wiegen - die Deppen und Feinbilder beachten sie gar nicht…

Störend finde ich mittlerweile wie selbstverständlich es geworden ist "mir doch egal" zu posten! Wie viel naiver gehts denn noch? Als man mir meinen Briefkasten mehrfach ausgeräumt hat (eine Stalkerin), habe ich Strafanzeige gestellt, beim email-Briefkasten sage ich "scheißegal"? Ich würde diesen Spezies empfehlen nichts mehr abzuschließen (Haustür etwa, könnte sich ja jemand dafür interessieren), Briefe (z.B. Bewerbungen) nicht mehr zuzukleben (damit auch der Postbote lachen kann), Kontoauszüge grundsätzlich in durchsichtiger Folie bei sich zu tragen (könnte ja jemanden interessieren…), Fotos (vor allem Aktfotos) auf einer PinWand im Treppenhaus zu "installieren" - erleichtert die Suche…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, Schiffversenker, Opa_Bommel und 3 andere
Hallo Lor-Olli,

Apple hat doch schon Stellung genommen. Es wird über eine Session-ID anonymisiert und der Standort bis auf Stadt verschleiert.

Gruß Andi
 
@Hic
Mein Browser wird nicht erkannt ;), die Daten die der Test ausspuckt passen nicht, liegt aber an "gewissen tools" die man (ich) instaliieren kann und diese Daten kontinuierlich verändern…
LEIDER verursachen diese tools aber auch das Problem, dass die Gegenseite mir immer wieder andere / falsche Seitenkonfigurationen zustellt (Mobilseiten auf einen 27" sehen irgendwie nicht gut aus ;) ), z.B. ist mir mit "InternetExplorer optimert" nicht wirklich gedient - aber immerhin bestätigt es, dass es funktioniert
 
@Hic
Mein Browser wird nicht erkannt ;), die Daten die der Test ausspuckt passen nicht, liegt aber an "gewissen tools" die man (ich) instaliieren kann und diese Daten kontinuierlich verändern…
LEIDER verursachen diese tools aber auch das Problem, dass die Gegenseite mir immer wieder andere / falsche Seitenkonfigurationen zustellt (Mobilseiten auf einen 27" sehen irgendwie nicht gut aus ;) ), z.B. ist mir mit "InternetExplorer optimert" nicht wirklich gedient - aber immerhin bestätigt es, dass es funktioniert

Bequemlichkeit und Sicherheit – die Antipoden des 21. Jahrhunderts ;-)
 
"Bequemlichkeit und Sicherheit – die Antipoden des 21. Jahrhunderts ;-) "

Wie wahr - und egal wie gut ich mein Fahrrad anschließe, wenn es interessant genug aussieht versucht jemand es zu klauen - zweimal habe ich jemanden auf frischer Tat ertappt (und dabei putze ich es extra nicht, dazu ein paar hässliche Klebestreifen…), die haben halt die "inneren Werte" (handgefertigt, teure Komponenten) erkannt - Experten? ;)
 
Es geht um folgende Einstellungen:

How to restore privacy

- Disable "Spotlight Suggestions" and "Bing Web Searches" in System Preferences > Spotlight > Search Results.
- Safari also has a "Spotlight Suggestions" setting that is separate from Spotlight's "Spotlight Suggestions". This uses the same mechanism as Spotlight, and if left enabled, Safari will send a copy of all search queries to Apple.
- You'd be forgiven for thinking that you'd already disabled "Spotlight Suggestions", but you'll also need to uncheck "Include Spotlight Suggestions" in Safari > Preferences > Search.
 
@toco,
Dir ist schon bekannt was dahinter steckt? (das liest sich nämlich bei Dir nicht so… sorry wenn es missverständlich wäre)
Das "unique" ist der Versuch eines browser-fingerprintig, je detailierter die Merkmale, desto größer die Wahrscheinlichkeit DIESEN Rechner/Browser auch mit anderer IP wieder zu erkennen…
 
Zurück
Oben Unten