Yosemite bricht Installation ab.

D

Der Fotograf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
bevor ich mich an meinen Haupt- und Arbeitsrechner wagen wollte habe ich vergangene Woche Yosemite mal auf einem älteren (2009er) Mac-Mini installiert, der sowieso mal wieder frisch gemacht gehörte. Mit einer frisch formatierenden HD konnte ich von 10.7.5 problemlos auf Yosemite updaten.

Nun habe ich (fast) das selbe eben mit meine iMac (2012) versucht. Auch hier war noch ein 10.7.5er drauf nur bricht er mir auf dem Rechner die Installation mit der Meldung ab: Beim Entdecken der Dateien aus dem Paket "Essential.pkg" ist ein Fehler aufgetreten ....

Bevor ich den Rechner jetzt wieder mittels Time Machine auf den Stand von 10.7.5 zurücksetze wollte ich hier mal fragen, ob es einen Weg gibt, den Rechner doch noch mit der Inst-Routine, in der er sich gerade zwischen Abbruch und Neustart befindet, ans Laufen zu bekommen.

Besten Dank
Der Fotograf
 
Mit einer frisch formatierenden HD konnte ich von 10.7.5 problemlos auf Yosemite updaten.
Das ist kein Update, sondern ein Clean-Install.

Und bevor man ein Betriebssystem-Update startet sollte man a) ein aktuelles Backup haben und b) einen Boot-Stick mit der Installationsroutine erstellen.
Genau b würde dir jetzt weiterhelfen. Wenn du keinen Stick hast, hilft dir wohl nur das Backup zurückzuspielen.
 
Danke noodyn. Das war zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe, aber wohl die, die zu erwarten war.

Ich habe den Rechner nun mittel TM-Back-Up wieder zurück geholt und werde das Ganze noch mal in Ruhe nach der Methode mit dem Boot-Stick angehen.

Grüße Der Fotograf
 
Zurück
Oben Unten