4t2
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.11.2007
- Beiträge
- 113
- Reaktionspunkte
- 35
Als erstes: Ich mache mal hierfür ein neues Thema auf, da der allgemeine Yosemite-Beta-Thread mit (aktuell) 43 Seite alles andere als übersichtlich ist. Hoffe, dass das ok ist.
Vor ein paar Tagen habe ich testweise auf einer externen SSD die öffentliche Beta von Yosemite installiert und getestet. Ich bin zwar Entwickler aber die letzte Entwicklerversion ließ sich nicht vernünftig auf SSD installieren bzw. hing immer nach dem ersten Update. Da ich auch unter iOS 8 teste, hatte ich (schon vorher) die iCloud auf iCloud Drive umgestellt, was sicherlich in diesem frühen Stadium ein Fehler war.
Mein Problem (was möglicherweise mit iCloud Drive zusammenhängt) ist, dass die Yosemite Beta bei der Einrichtung mein Schlüsselbund neu aktivieren wollte. Ich hatte mir nichts groß dabei gedacht (soweit ich mich erinnere, hatte ich sowieso keine Wahl) und habe mit Kennwort, Sicherheitscode und Handynummer alles bestätigt. Seit dem funktioniert jedoch die Synchronisierung des Schlüsselbundes auf keinem Gerät mehr – auch nicht unter Yosemite oder iOS 8. Will ich die Synchronisierung aktivieren, werde ich wie gewohnt nach dem iCloud-Kennwort und dem Sicherheitscode gefragt und danach wird eine SMS mit dem Aktivierungscode an mein iPhone geschickt. Gebe ich den Code ein, bekomme ich nur die Meldung:
Das passiert auf allen Geräten und sowohl bei OS X 10.10 Yosemite und iOS 8, als auch bei Mavericks und iOS 7. Wenn es alleine ein Problem mit iCloud Drive wäre, sollte es doch aber zumindest bei ersteren funktionieren.
Eine Anfrage bei Apple blieb bisher ohne Antwort und ich wollte mal hier in die Runde fragen, ob das Problem evtl. bekannt ist und ob es gar sogar Lösungen gibt.
Gruß
Vor ein paar Tagen habe ich testweise auf einer externen SSD die öffentliche Beta von Yosemite installiert und getestet. Ich bin zwar Entwickler aber die letzte Entwicklerversion ließ sich nicht vernünftig auf SSD installieren bzw. hing immer nach dem ersten Update. Da ich auch unter iOS 8 teste, hatte ich (schon vorher) die iCloud auf iCloud Drive umgestellt, was sicherlich in diesem frühen Stadium ein Fehler war.
Mein Problem (was möglicherweise mit iCloud Drive zusammenhängt) ist, dass die Yosemite Beta bei der Einrichtung mein Schlüsselbund neu aktivieren wollte. Ich hatte mir nichts groß dabei gedacht (soweit ich mich erinnere, hatte ich sowieso keine Wahl) und habe mit Kennwort, Sicherheitscode und Handynummer alles bestätigt. Seit dem funktioniert jedoch die Synchronisierung des Schlüsselbundes auf keinem Gerät mehr – auch nicht unter Yosemite oder iOS 8. Will ich die Synchronisierung aktivieren, werde ich wie gewohnt nach dem iCloud-Kennwort und dem Sicherheitscode gefragt und danach wird eine SMS mit dem Aktivierungscode an mein iPhone geschickt. Gebe ich den Code ein, bekomme ich nur die Meldung:
iCloud-Schlüsselbund konnte nicht wiederhergestellt werden, da ein Kommunikationsfehler mit iCloud aufgetreten ist.
Versuchen Sie, den iCloud-Schlüsselbund wiederherzustellen.
Das passiert auf allen Geräten und sowohl bei OS X 10.10 Yosemite und iOS 8, als auch bei Mavericks und iOS 7. Wenn es alleine ein Problem mit iCloud Drive wäre, sollte es doch aber zumindest bei ersteren funktionieren.
Eine Anfrage bei Apple blieb bisher ohne Antwort und ich wollte mal hier in die Runde fragen, ob das Problem evtl. bekannt ist und ob es gar sogar Lösungen gibt.
Gruß