Yosemite 10.10.3 - App Store kann keine Verbindung herstellen

hanshan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum,

seit meinem Upgrade auf Yosemite kann ich über den App Store keine Updates mehr vornehmen. Es heisst nur lakonisch, App Store konnte keine Verbindung herstellen?!! :kopfkratz:

Das Yosemite Upgrade selber funktionierte tadellos. Anschliessend wurden mir im App Store zwar auch die vorhandenen Updates angezeigt (Thunderbolt, iTunes, Safari, ua), nur ausführen lassen sie sich halt nicht.

Irgendwer eine Idee?

Ich hatte bereits nach Lösungen gesucht, fand mehrere Hinweise auf engl Webseiten - u.a. sollten Daten in der Library gelöscht werden. Ich muss gestehen, ich habe das nicht wirklich verstanden.

Daher meine Hoffnung, dass hier im Form jemand helfen kann.. :)
 
Bump!

Wirklich keiner eine Idee, was ich tun kann?

An der Firewall liegt es nicht, die Verbindung zum App Store klappt, ich bin auch eingeloggt, aber trotzdem erscheint jedes Mal die Meldung wenn ich auf ein verfügbares Update klicke:

App Store konnte keine Verbindung herstellen?!!

Ich verstehe die engl. Hinweise zu dem Thema leider nicht. Also, offenbar geht es nicht mir allein so mit dem Problem..
 
hi..
da hat wohl Apple Probleme, am WE ist halt immer viel los..

Franz..
 
Manchmal hilft es schon, den Rechner mal neu zu starten.
 
Zurück
Oben Unten