Yosemite 10.10.2 und Adobe Acrobat Professional 8.0.0

herb37

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
26
Ich habe bei verschiedenen Programmen (die leider etwas älter sind, z.B. PS CS3) Abstürze. Die ich leider nicht reproduzieren kann.

Aber: wenn ich eine Verknüpfung in einem PDF-Dokument anlegen möchte und den Link zu einer Webseite mit "cmd + C" einsetzen will, gibt es jedesmal einen Absturz.
'Wenn ich den Link manuell eingebe, gibt es keinen Absturz.

Wer kann mir bitte helfen.Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
sendet
Herbert*
 
Mit CMD+C setzt man ja auch nichts ein, sondern kopiert den markierten Eintrag. Zum Einsetzen müsstest Du schon CMD+V drücken.
 
Entschuldigung. Da hast du natürlich Recht. Ich habe mich oben vertippselt. :)
Der Absturz kommt natürlich bei "cmd + v"
Du siehst ich bin fix und fertig. Solche abstürze nerven. Deshalb suche ich schon tagelang nach einem möglichen Fehler.
Bin aber leider noch nicht fündig geworden und Abhilfe ist in weiter, weiter Ferne.
Bin ja froh, dass ich jetzt die Stelle gefunden habe, bei der ich den Fehler reproduzieren kann.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Leider bekomme ich da folgende Fehlermeldung: Bildschirmfoto 2015-03-08 um 10.47.36.png
 
Du solltest das Update auf 8.3.1 installieren

Du hast hier das »unbedingt« noch vergessen aufzuschreiben :)

Vielleicht wurden mit der hier aufgeschriebenen irgendwelche Bugs behoben und mit dem Update sind diese hinfällig, daher erst ein Update machen und dann schauen ob das Problem noch aktuell ist!
 
Ich habe die dmg-datei auch nochmal geladen und bekomme keine Fehlermeldung.
 
Über Safarai habe ich die Datei laden können.
Der Link sagt aber dass es sich um CS2 handelt

Ich habe bereits Acrobat 8 pro aus CS 3 installiert.
Habe die obige Datei installiert, kommt aber leider wieder nur 8.0.0 heraus. ;-)
 
Habe jetzt ein Update auf 8.3.1 gefunden, das läßt sich aber nicht installieren, offensichtlich werden die Versionen dazwischen benötigt. Die habe ich noch nicht gefunden. Leider.

Eigentlich müsste ja der Verursacher für den Absturz woanders leigen, den andere Programm stürzen auch ab. Konnte das nur nicht so schön nachvollziehen.
 
Vielen Dank: dort steht klipp und klar, dass "This update requires that Acrobat 8.1.2 or 8.1.2 SU1 is installed on your system."
Also, wenn man updaten will, dann darf man wohl keinen Schritt auslassen. Toll.

Am Montag werde ich mal den Adobe Support kontaktieren. Vielleicht haben die ja auch einen Tipp.

Heute gehe ich erst einmal der Vermutung nach, dass es nicht Adobe Acrobat ist, sondern irgend ein anderer "Bösewicht. :) Es stürzen ja auch andere Programm ab.
 
Habe hier auch 8.0.0 und es läuft problemlos. Da muss was anderes verantwortlich sein.
Plist und Co. mal löschen.
 
Vielen Dank.
Gejht es bitte ein wenig genauer. Ich bin nicht so firm mit dem "Innenleben" meines iMACs. :d
Was "plist" sind weiß ich schon was ist aber und "co"?
Dann kommt die Frage, welche sollen gelöscht werden. Wie finde ich die?
Vielen dank für Tipps im voraus.

Viele Grüße
sendet
Herbert*
 
Problem gelöst. Diese Version vom Acrobat muss nicht unbedingt auf Yosemite laufen. ;-)
Mein Problem war wohl ein Sonderfall und führte zum Crash, das aber auch auf einem anderen Rechner. Rückfrage bei Adobe ergab: das Produkt wird nicht mehr unterstützt. ;-)
Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.
 
Leider mit dem Kauf einer Version von Acrobat, die auf Yosemite einwandfrei läuft bzw. laufen soll. Hoffentlich. Bin noch am Testen. Ich kenne ja die Stelle bei der es mit AA 8.0.0 zum Crash kam. Man nennt es auch "Erfahrungswissen". :)
 
Zurück
Oben Unten