Yamaha NP-30 mit Garageband

ErtanYildirim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe einen Yamaha PortableGrand NP-30 Piano und wollte fragen
ob ich ich mein Piano mit meinem Mac und Garageband kompatibel machen kann.

Im Applestore hat er mit einen Belkin USB Kabel mitgegeben, aber den USB Anschluss hab ich nicht.

Kann mir da einer bitte weiterhelfen.
 
Ich benutze eine iMac G5, also viel erfahrung hab ich mit Garageband nicht aber ich würde gerne den Klang den ich auf meinem Piano Spiele mit Garageband aufnehmen. Also mit guter Qualität.

Und dafür brauche ich nur das eine Kabel?
Super vielen danke
 
Ja wenn du nur dein Pianosound aufnehmen willst, reicht ein Kabel vom Kopfhörerausgang zum iMac Line-In.
http://www.thomann.de/de/cordial_cfs_3_ww.htm
Eventuell hast du am Piano auch so einen 6,3mm Phones-Ausgang.
http://www.thomann.de/de/pro_snake_20023_30.htm
Gibt es in jedem Elektronikhandel.

Es macht aber wesentlich mehr Spaß mit dem Piano die Instrumente in GarageBand (und das ist beliebig erweiterbar) zu spielen.
Dazu brauchst du dann aber das Midi-Interface.
 
Vielen dank,

werde mir morgen ein solches Kabel besorgen.
 
Also ich habe jetzt ein solches MIDI Kabel mit IN-OUT Put und einem USB Anschluss.
Gibt es auch andere möglichkeiten (außer Garageband) das auf dem Piano gespielte lied auf dem MAC aufzunehmen bzw. als .mp3 Datei zuhaben?
 
... würde gerne den Klang den ich auf meinem Piano Spiele mit Garageband aufnehmen. .. habe jetzt ein solches MIDI Kabel mit IN-OUT Put und einem USB Anschluss.
..

Genau falsch.
via midi werden nur die 'Noten' übertragen, den Klang erzeugt dann der Mac.. Du kannst also so zB mit den gleichen eingespielten Noten Klavier, Orgel, Akkordeon etcpp klanglich erzeugen.

Möchtest Du den KLANG Deines Pianos aufzeichnen, musst Du die von rbroy genannten Strippen ziehen ..

... Gibt es auch andere möglichkeiten (außer Garageband) das auf dem Piano gespielte lied auf dem MAC aufzunehmen bzw. als .mp3 Datei zuhaben?
GB kann midi und audio (in GB auch 'Echtes Intsrument' genannt) aufzeichnen.
Der große Bruder wäre Logic/Express ..

Das freie tool Audacity kann audio aufzeichnen, kein midi.
Ebenso Quicktime/Pro bzw QT-X ..
 
Zurück
Oben Unten