Yakumo Quickstick DVB-T Mac klar, aber PC?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kavau, 12.02.2006.

  1. kavau

    kavau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2003
    hallo, habe jetzt schon ne Menge hier über EyeTV etc gelesen. Hatte bis vor kurzem noch das Elgato USB Teil, dass sich aber leider weigert weiterzumachen. Nun wollte ich mir etwas neues anschaffen. Meine Freundin benutzt am MacMini das Terratec Cinergy T2, und ich finde das Bild wirklich klasse. Nun habe ich aber gelesen, dass der Miglia oder baugleiche Yakumo noch einen besseren Empfang hat.
    Am Mac sehe ich da kein Problem, aber ich finde nirgendwo eindeutige Erklärungen über die Systemvoraussetzungen am PC. Irgendwo stand, man benötige für die Sticks 2 Ghz? beim Cinergy T2 wird von 1 Ghz geredet. Ist da ne andere Technik drin? Ist das nicht Prozessorabhängig? Sorry, ich bin eigentlich Mac-User. Jetzt besitze ich aber ein IBM Thinkpad Pentium4 mit 1.6 Ghz, 512 MB und daran möchte ich dieses neue Teil laufen lassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Yakumo etc an einem Rechner < 2 Ghz? und läuft es daran? Vielen Dank
     
  2. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    moin

    also mein werter her papa hat einen 2,4GHz laptop mit dem yakumo am laufen. ich muß sagen die sache scheint flüssig zu laufen. alerdings die mitgelieferte software.... mein gott. das einzige was schlimmer ausschaut ist die version die man von der yakumo seite herunter laden kann.

    wenn da jemand nen guten tip für ne windows software hätte. ich würd mich über nen posting freuen.

    cu assetburned
     
  3. kavau

    kavau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2003
    thnx,
    aber mit 2,4 Ghz wars mir klar dass es laufen würde. Mich würd halt interessieren, ob der Stick auch mit nem Pentium 4 und 1,6 Ghz funzt.
     

Diese Seite empfehlen