Yakumo DVB-T-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

Diskutiere mit über: Yakumo DVB-T-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt im Peripherie Forum

  1. medias

    medias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2006
    Der Stick wird im System Profiler angezeigt. Wenn ich den Stick anschließe, dann startet EyeTV und meldet, daß ich das Programm konfigurieren muß. Ich wähle also Miglia und TVMini aus, dann werde ich irgendwann aufgefordert, den Computer mit dem Stick zu verbinden, im nächsten Fenster kann ich aber nicht auf "weiter" klicken. Schließe ich meinen TVMini an, dann geht es problemlos.

    Das Problem tritt erst auf, seitdem das MacBook, auf dem es betrieben werden soll, zur Reparatur bei Apple war. Auch auf einem MacBook Pro wird der Stick nicht mehr erkannt (beide mit neuester EyeTV-Installation). Hat das neue Update eine Funktion um den Yakumo-Stick vom TVMini zu unterscheiden?
    Auch eine Installation von 1.8.5 brachte keine Veränderung (oder haben sie auch hier eine neue Version auf den Server geladen?).
     
  2. Rocco69

    Rocco69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.10.2004
    denke mal die haben Dein eyetv geupdatet!Soviel mir bekannt ist wird der Yakumo Quickstick (vorerst) nicht erkannt!
     
  3. medias

    medias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2006
    Richtig, mit der Neuinstallation funktionierte auch der Stick nicht mehr.
    Woher weißt Du noch woher Du die Information hast, daß der Yakumo mit den neuen Updates nicht mehr funktioniert?

    Ich habe gerade mal EyeTV komplett deinstalliert (erst mit Appzapper und dann alles andere manuell weggeschmissen was den Namen EyeTV trägt) und EyeTV 2.0 installiert (das hatte ich noch auf der Platte als .dmg). Aber auch diese garantiert alte Version mit der der Stick vorher funktionierte erkennt den Stick nicht. Erneut startete das Programm zwar, sobald ich den Stick angeschlossen hatte, aber der Setup-Assistent ließ sich nicht erfolgreich abschließen, weil am Ende der "weiter"-Button nicht aktiv ist.
    Woran kann das plötzlich liegen?
     
  4. medias

    medias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2006
    Das Problem ist weiterhin ungelöst. Hat jemand eine Idee dazu?
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    EyeTV preferences löschen würde ich probieren.

    (Ich gehe mal davon aus, dass du dein EyeTV auch mit Seriennummer gekauft hast. Anderenfalls könnte es am Passwort-Dialog scheitern, was aber nicht verwundern würde...)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Yakumo DVB Stick Forum Datum
Yakumo dvb-t usb mobile unter Tiger Peripherie 01.02.2008
Yakumo 3,5" external storage piepst nurnoch Peripherie 23.06.2007
Yakumo Quickstick TVEasy Analog und Digital geht nicht! Peripherie 27.09.2006
Yakumo Quickstick DVB-T Mac klar, aber PC? Peripherie 12.02.2006
Yakumo DVB-T Receiver (USB). Hat den schon jmd am Mac getestet? Peripherie 26.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche