Yakumo DVB-T-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

M

medias

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Der Stick wird im System Profiler angezeigt. Wenn ich den Stick anschließe, dann startet EyeTV und meldet, daß ich das Programm konfigurieren muß. Ich wähle also Miglia und TVMini aus, dann werde ich irgendwann aufgefordert, den Computer mit dem Stick zu verbinden, im nächsten Fenster kann ich aber nicht auf "weiter" klicken. Schließe ich meinen TVMini an, dann geht es problemlos.

Das Problem tritt erst auf, seitdem das MacBook, auf dem es betrieben werden soll, zur Reparatur bei Apple war. Auch auf einem MacBook Pro wird der Stick nicht mehr erkannt (beide mit neuester EyeTV-Installation). Hat das neue Update eine Funktion um den Yakumo-Stick vom TVMini zu unterscheiden?
Auch eine Installation von 1.8.5 brachte keine Veränderung (oder haben sie auch hier eine neue Version auf den Server geladen?).
 
denke mal die haben Dein eyetv geupdatet!Soviel mir bekannt ist wird der Yakumo Quickstick (vorerst) nicht erkannt!
 
Richtig, mit der Neuinstallation funktionierte auch der Stick nicht mehr.
Woher weißt Du noch woher Du die Information hast, daß der Yakumo mit den neuen Updates nicht mehr funktioniert?

Ich habe gerade mal EyeTV komplett deinstalliert (erst mit Appzapper und dann alles andere manuell weggeschmissen was den Namen EyeTV trägt) und EyeTV 2.0 installiert (das hatte ich noch auf der Platte als .dmg). Aber auch diese garantiert alte Version mit der der Stick vorher funktionierte erkennt den Stick nicht. Erneut startete das Programm zwar, sobald ich den Stick angeschlossen hatte, aber der Setup-Assistent ließ sich nicht erfolgreich abschließen, weil am Ende der "weiter"-Button nicht aktiv ist.
Woran kann das plötzlich liegen?
 
Das Problem ist weiterhin ungelöst. Hat jemand eine Idee dazu?
 
EyeTV preferences löschen würde ich probieren.

(Ich gehe mal davon aus, dass du dein EyeTV auch mit Seriennummer gekauft hast. Anderenfalls könnte es am Passwort-Dialog scheitern, was aber nicht verwundern würde...)
 
Zurück
Oben Unten