Yahoo Messenger

peterchen2005

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich kann Yahoo Messenger zwar noch starten, aber es erscheinen keine Programmfenster. In der Liste der laufenden Programme erscheint Yahoo msg Ich benütze Mac OS 10.3.9 Eine Neuinstallation habe ich bereits durchgeführt, das bringt nichts. Der Preference-Ordner zum löschen der Yahoo Preferences Dateien lässt sich nicht mehr öffnen.
 
Yahoo

Hallo Leute ich bin neu hier und ich habe ein Problem. Seit 1 Woche lässt sich mein yahoo messenger nicht mehr starten bin schon ganz verzweifelt. Habe schon alles versucht auch komme ich nicht auf die Links und nicht auf die Seiten von Yahoo. Mir wird angezeigt der Server ist nicht verfügbar oder die Seite lässt sich nicht öffnen. Wäre dankbar wenn mir jemand schreiben oder einen Tipp geben könnte auch habe ich den Messi schon gelöscht.
 
welche yahoo-messenger version hattest du denn¿
ich habe 2 verschiedene versionen - die alte und die neue beta version. beide laufen ohne probleme.
mir scheint es liegt am OSX! du solltest einmal die rechte reparieren und beim neustart das pr-RAM löschen. vielleicht hilft das! danach sehen wir weiter :)
im übrigen ist das genannte adium wirklich eine alternative. es ist ein all-in -one-messenger
 
Yahoo

Hallo tapa
dks für deine antwort aber ich habe es mit dem link von Adium probiert aber ich bekomme die fehlermeldung diese seite konnte nicht gefunden werden . Shit!!!!! ich habe den neuen messi 8.0 aber auch der alte von 7.5 beta funkitoniert nicht mehr ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll binne einem tag funktionierte mein yahoo nicht mehr und weiss nicht wo ran es liegt. habe schon alles probiert und die ganzen Yahoo messis gelöscht und wieder drauf geladen aber ich komme auf die Yahooseite nicht mehr. Der link von Yahoo fehlt mir worauf ich erkenne was er lädt hoffe du weisst was ich damit meine. Dks für deine Antwort. Aber ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll.

Gruss Elke
 
pfaelzer-girl18 schrieb:
....aber ich habe es mit dem link von Adium probiert aber ich bekomme die fehlermeldung diese seite konnte nicht gefunden werden . Shit!!!!!


Hallo Elke,

ich bin zwar nicht tapa...aber hier mal der Direktlink auf Adium.

Normalerweise sollte es dann mit dem Download klappen.
 
weißt du was es heißt die rechte am mac zu reparieren bzw das pr-RAM zu löschen¿
ich denke mal nein, da du nu angemeldet bist!

also starte mit der cd- halte die c-taste gedrückt. alsdann startet der mac von der cd. danach suchst du das festplattendienstprogramm. dort gibt es unter: ERSTE HILFE die möglichkeiten, zum einen die volumeszugriffsrechte zu reparieren und auch das volume zu reparieren ( dies ist auch ohne cd möglich! du findest das festplattendienstprogramm unter DIENSTPROGRAMME in deinem applicationordner. auf der sicheren seite bist du jedoch wenn du mit cd bootest)

danach einen neustart, dabei hälst du folgende tastenkombinationen im klammergriff: alt + apfel + P + R und wartest mindestens 2x den signalton ab - das löscht das pr-RAM
ich hoffe daß du dann die seiten wieder aufrufen kannst (bei mir funktionieren sie nämlich)
ansonsten meldest du dich wieder :) ich denke es gibt hier kompetente macuser, die dann weiter wissen :)

p.s. stop! ich sehe gerade du schreibst vom messenger 8.0 oder so. das ist nie im leben der macintosh -messenger von yahoo!!!
wir macianer werden schon ewig von yahoo ausgegrenzt! ich hatte jahrhunderte lang die version 2.5.3
die neue version ist 3.0 und nicht 8.0 - das ist der windowsmessenger von yahoo!!!
ich benutze ihn nicht, da man keine chats damit abspeichern kann (oder ich bin zu blöde für :hehehe: )


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
tapatim schrieb:

p.s. stop! ich sehe gerade du schreibst vom messenger 8.0 oder so. das ist nie im leben der macintosh -messenger von yahoo!!!


Vielleicht verlinkst du Elke mal den richtigen?

Ich denke sie hat massive Probleme dies nachzuvollziehen ;)

ELKE: Hier klicken bitte!
 
habe jetzt alles versucht bin auch auf sämtliche links von euch gegangen bekomme immer die fehler meldung die seite kann nicht angezeigt werden oder Server nicht gefunden ist doch echt zum k... ich finde es ja so nett dass ihr mir helfen wollt aber es geht nichts aber rein gar nichts.

Gruss Elke
 
Ich finde euch ja total lieb und nett da ihr mir alle helfen wollt aber ich denke das problem ist grösser als ich gedacht habe. Vielleicht kann mir ja einer den link vom 8.0 yahoo messi rüber schicken da ich ja noch nicht mal auf die Seiten oder HP´s komme von Yahoo das ist ja auch noch das schlimme daran

Gruss elke
 
- man hat dir bereits gesagt, dass kein 8.0 für osx gibt
- man hat dir bereits einen direkten link auf die 3.0.dmg gegeben
 
Hi Cadel ich habe kein osx auf meinem rechner drauf gehabt bzw kein 3.0.dmg. Mein yahoo ging von heut auf morgen nicht mehr. Ich komme auf keine Seite von yahoo immer kommt entweder die seite kann nicht angezeigt werden oder kein server gefunden les mal genau was ich schreibe bitte

gruss Elke
 
das heißt du hast einen windows-rechner¿ ich verstehe nicht ganz ...
 
tapatim schrieb:
derjenige der OSX 10.3.9 benutzt ist peterchen2005. dieser schrieb nur ein einziges mal, nämlich den eingangsthread.

meine antworten bezogen sich alle auf pfaelzer-girl18. sie scheint windows zu benutzen ...

Menno....wer lesen kann....

Du hast ja Recht. :eek:

Ich frage mich nur warum sich Elke dann hier angemeldet hat.

Ich habe ihr gestern noch die *.dmg geschickt und sie konnte sie nicht öffnen.

Jetzt weiß ich warum.... :D

@Elke: Sag uns doch bitte was für einen Rechner und welches Betriebssystem du nutzt.
 
Yahoo

und ich habe das Betriebssystem Windows XP professional deshalb gingen die ganzen links nicht auf :D na toll super loool

Gruss Elke
 
Zurück
Oben Unten