Yahoo Messenger wird bei Routerbetrieb getrennt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von justus, 01.02.2006.

  1. justus

    justus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Hallo,
    ich bin einer der armen Menschen die kein DSL bekommen können, deshalb bin ich mit ISDN unterwegs. Bis vor kurzem noch mit einem Hermstedt Webshuttle und nun mit einem ISDN-Router.
    Ich chatte regelmäßig mit dem Yahoo Messenger. Solang ich mit dem Webshuttle online bin kann ich auch im Messenger sein, ohne was darin zu tippen. Bin ich aber per Router unterwegs, flieg ich immer raus, wenn ich so 2 oder 3 Minuten nichts schreibe. Der Router ist ein "Microlink dLAN ISDN Router" und ich tippe auf einem iBook G3/800 mit X 10.4.4.
    Wie kann denn sowas sein das ich aus dem Messenger fliege? Die Onlineverbindung wird da aber nicht getrennt.

    Gruß justus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen