Yahoo Messenger loggt mich aus wenn Mac im sleep

P

Paschulke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Moin!

Jedesmal, wenn mein Mac auf Energiespar runterfährt, werde ich aus dem Yahoo Messenger ausgeloggt. Ich hatte das Problem auf meinem bl/w G3 mit 10.3 und jetzt auch auf meinem iMac mit 10.4. Ich hatte auf dem G3 versucht, alle möglichen Energiesparmaßnahmen abzuschalten, das half aber auch nicht.

Könnte es sein, dass ich automatisch ausgeloggt werde bei Inaktivität? Kann man das abschalten, falls das nun des Rätsel Lösung sein sollte... :rolleyes:

Gruß, P.
 
du, meinst, wenn dein mac im ruhezustand ist? natürlich wirst du ausgeloggt.
deswegen heisst es ruhezustand (sprich: kein programm ist aktiv).
 
Hmm, aber was macht das dann für einen Sinn, den Status auf zB "Nicht zu Hause" zu stellen, wenn ich nach 10 Minuten eh rausgeschmissen werde? Lässt sich das irgendwie umgehen?
 
Naja, Du musst halt nur den Mac so einstellen dass er nicht nach zehn Minuten Inaktivität in den Ruhezustand geht.

Dass der Yahoo Messenger nicht online sein KANN wenn der Mac im Ruhezustand ist sollte klar sein (das einzige was im Ruhezustand des Macs mit Strom versorgt wird ist der RAM).
 
Zurück
Oben Unten