Xvid Film mit Untertitel auf DVD brennen?

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Forummenschen,
ich habe mich schon mit der Suche beschäftigt aber nichts gefunden. ich habe einen legalen Film mit Untertiteln im .avi Format als Xvid komprimiert bekommen. Die Untertitel sind in einem externen Ordner und haben die Dateieindung .srt!
Wie bekomme ich das am besten auf eine DVD so dass es der schnöde DVD Player lesen kann (ohne DivX Funktion). Ich habe mehrere Möglichkeiten, encodieren mit Main Concept mccoder oder mit Toast 7. Den Film an sich auf DVD zu bringen ist nicht das Problem, aber die "Subtitles".
Kann mir jemand einen heißen oder gar brandheißem Tipp geben, der gute alte Don Caracho würde sich sehr freuen und möchte endlich in die Hände spucken und loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

würde mich auch tierisch über ein paar tipps freuen.
habe leider das gleiche problem :(
 
Sollte mit FFMPEGX gehen, denke ich. Kann ich aber mit Bestimmtheit nicht sagen.
 
Ich glaub, du musst den Film und die Untertitel Datei mit exakt dem gleichen Namen (ausser Endung natürlich!) in einen Ordner brennen, dann sollte es gehen. Einfach dann beim DVD-Player die Untertitelspur auswählen.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Mit FFMPEGX habe ich es geschafft, konnte nur eine Sprache als Untertitel brennen hat aber funktioniert, ich bedanke mich herzlich für die Anregung. Andere Lösungen würden mich dennoch interessieren.
 
Mit DVD Studio Pro lassen sich bei DVDs mehrere Audio und Untertitelspuren anlegen, welche sich dann nach Wunsch aktivieren lassen.
 
Macianer4ever schrieb:
Ich glaub, du musst den Film und die Untertitel Datei mit exakt dem gleichen Namen (ausser Endung natürlich!) in einen Ordner brennen, dann sollte es gehen. Einfach dann beim DVD-Player die Untertitelspur auswählen.
Viele Grüße
Macianer4ever

Genau so ist es. Ich brenne Film und Untertitel einfach auf eine DVD (mit Toast als: "DVD-Rom UDF") mit exakt dem gleichen Namen und natürlich auch im selben Ordner, z.B.:

Mein_Film1.avi (Film)
Mein_Film1.srt (Untertiteldatei)

Da die Endung sich unterscheidet, kollidieren die doppelten Namen nicht miteinander.

Mein Divx-DVD-Player oder der VLC-Player erkennen die Untertitel dann automatisch.
 
danke!!!!
der danke button ist hinüber
 
Genau so ist es. Ich brenne Film und Untertitel einfach auf eine DVD (mit Toast als: "DVD-Rom UDF") mit exakt dem gleichen Namen und natürlich auch im selben Ordner, z.B.:

Mein_Film1.avi (Film)
Mein_Film1.srt (Untertiteldatei)

Da die Endung sich unterscheidet, kollidieren die doppelten Namen nicht miteinander.

Mein Divx-DVD-Player oder der VLC-Player erkennen die Untertitel dann automatisch.
Dürfte beim TE, dessen DVD-Player kein DIVX kann, aber nicht viel nützen...
 
Zurück
Oben Unten