Xtra Web’n’Walk sim ins iphone?

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
kann man grundsätzlich wenn man ein ab und zu email kontrollierer ist, einfach die sim des Xtra Web’n’Walk sticks ins iphone stecken und surfen?
diese frage scheint nicht ganz geklärt zu sein. habe schon unterschiedliches dazu gelesen. mir geht es nur darum einen prepaid datentarif fürs iphone zu haben, um veilleicht einmal in der woche emails mit dem iphone abzurufen.

ich danke im voraus!:)
 
kostet web'n'walk nicht pro tag 7,95€ (wenn es genutzt wird)?
 
Es sind 4,95€, wobei ich mir eigentlich sicher war, dass der Preis ab diesem Jahr erhöht wurde...
Aber selbst so wären das ja 20€ im Monat... ob sich das lohnt?
 
20 Euro! 1x die Woche E-Mails abrufen * 4 Wochen im Monat = 4,95 Euro * 4 = 19,80 Euro. :D
 
hm, ist wirklich happich, aber man kann einen ganzen tag lang surfen. die frage ist nur obs auch im iphone geht.

was für alternative prepaid-möglichkeiten gibt es denn im d1 netz? vodafone? gibts da prepaid-daten-optionen?!
 
Wenn Prepaid, dann unbedingt darauf achten, dass Volumenbasiert mit möglichst kleinen Paketen gerechnet wird (10KB-Schritte z.B.). Congstar, Penny, Simply und Maxxim bieten das soweit ich weiß im D1-Netz (Infos bei Onlinekosten.de). Damit ist Emailchecken oder ab und zu surfen keine Kostenfalle mehr - für längeres Surfen aber zu teuer..., da lohnt sich dann ein Vertrag
 
sorry wenn ich so blöd frag gibt es eine prepaidkarte bei der ich zb 15€ draulade und dann mit den 15€ über mein handy ins internet gehn kann oder sind das immer telefonie gebunden angebote?
 
klar. Penny ist doch so eine Karte, da kostet das MB 0,35€ - wenn Du Dein Guthaben aufgebraucht hast, dann kannst halt nicht mehr surfen oder telefonieren. Achso, musst aber den Datentarif einstellen, sonst sind es 0,49€ / MB...
Die GPRS-Option "GPRS by Call" ist bei Erstaktivierung Ihrer PENNYMOBIL-SIM-Karte voreingestellt.
Sie können kostenlos online über die Servicewelt oder telefonisch über die Hotline in die GPRS-Option
"PENNYMOBIL SURF" wechseln.

es ist obwohl es GPRS heißt übrigens trotzdem UMTS im D1-Netz (also T-Mobile)


zum Beispiel - bei den anderen Karten ist es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar. Penny ist doch so eine Karte, da kostet das MB 0,35€ - wenn Du Dein Guthaben aufgebraucht hast, dann kannst halt nicht mehr surfen oder telefonieren. Achso, musst aber den Datentarif einstellen, sonst sind es 0,49€ / MB...


es ist obwohl es GPRS heißt übrigens trotzdem UMTS im D1-Netz (also T-Mobile)


zum Beispiel - bei den anderen Karten ist es ähnlich.

gilt dies für congstar auch?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
congstar_Prepaid_Preisliste_20081120.pdf :)

0,35€/MB D1-Netz. Geht aber nicht mit dem Netlock vom T-Mobile iPhone, wenn man den drinlässt...

richtig, nur lese ich nichts von umts...:confused:

habs gefunden...danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D1-Netz ist immer UMTS, wenn es kein Volumenvertrag ist, der nach einem bestimmten Verbrauch gedrosselt wird (und UMTS verfügbar ist). Falls Du aber annähernd 200MB im Monat verbrauchen willst, dann bist Du mit Complete-S besser beraten (Achtung, 100KB Blockabrechnung, Prepaid 10KB-Abrechnung). Prepaid zahlst Du dafür nämlich 70 Euro!
 
W'n'W Karte funktioniert problemlos - ich habe eine und habe in den 2 Tagen bis die Portierung durch war diese auch einfach ins iPhone gesteckt,

Es ist eine Flat aber eben für den happigen Preis - man sollte aber aufpassen, die 4,95 fallen pro Kalendertag ein, wenn man von 23:59 bis 00:01 surft kostet das ganze 9,90 EUR
 
Zurück
Oben Unten