xserve Ram in Mac Pro Mid 2010 einbauen?

F

frankyboyz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann man Ram von einem xserve in einen Mac Pro 2.4Ghz 8-Core MID 2010 einbauen?

es handelt sich dabei um Kingston KVR1066D3Q8R7SK2 2x4GB 1066MHz DDR3 registered ECC dual Channel Ram

bevor ich diese kaufe, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob diese auch mit meinem Mac Pro kompatibel sein werden.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 84
Schau doch im Systemprofiler nach, welches RAM dein MP aktuell hat.
Sind die Kenndaten gleich, funktioniert auch das RAM.

Wobei du jedes RAM nehmen kannst, das ist bei Apple auch kein Spezielles.
 
– Zurückgezogen –
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also nun bin ich noch ganz verwirrt.

mein Mac Pro "Eight Core" 2.4 (2010/Westmere) hat definitiv 1066mhz Ram drin, original ram die damals beim neukauf drin waren. dies steht auch so bei everymac.com
http://www.everymac.com/systems/apple/mac_pro/specs/mac-pro-eight-core-2.4-mid-2010-westmere-specs.html
im handbuch steht aber, dass mid 2010 mac's 1333mhz ram verwenden. ich schnalls echt nicht. bei diesem ram jungle hab ich echt den durchblick nicht mehr.

wegen Registered/Buffered/Fully-Buffered konnte ich im handbuch leider absolut nichts finden.

also werden die ram nun auch nicht funktioneren, auch wenn der mac pro 2.4ghz mid 2010 westmere 1066mhz ram unterstützt?

besten dank & MfG
Frank
 
– Zurückgezogen –
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Es geht hier nicht um die Geschwindigkeit der Module, sondern darum, dass das Logicboard des MP nichts mit den im Xserve verwendeten Registered-/Buffered-Typ Speichermodulen anfangen wird können.

Registered Module laufen auch auf dem X58 Chipsatz im Mid 2010. Ich habe hier 3 Hynix 8GB Module Reg.ECC die ohne Probleme funktionieren.
 
Long story short: Der Ram selbst wird laufen, aber du kannst ihn mit dem bereits vorhandenen Ram nicht kombinieren.

Ob registered (buffered) oder nicht spielt bei diesem Modell (4.1 & 5.1) keine Rolle, es dürfen allerdings keine registered mit unregistered-Modulen kombiniert werden, dann wird der Mac nicht booten. Ebenso wird 1333MHz Ram kombiniert mit 1066MHz alle Bausteine Auf 1066MHz laufen lassen, wobei hier nur ein minimaler Performance-Verlust ensteht (1-2%).

Ich habe in meinem Mac Pro 4.1 (2009), geflasht auf 5.1, zwei 4GB 1333MHz ECC Registered DDR3 laufen. Funktioniert Problemlos, auch die 1333MHz werden seit des Firmware-Flashs korrekt auf 1333MHz betrieben. (Auf dem 2009/4.1 läuft Arbeitsspeicher normalerweise maximal auf 1066MHz)

MfG
Zurec
 
@Zurec

Vielen Dank für die Ausführliche und verständliche Erklärung.
Jetzt hab ich's auch geschnallt :freu:
Vielen Dank nochmals, hat mir echt super weitergeholfen.:thumbsup:
MfG
frank
 
Zurück
Oben Unten