XServe Hosting Anbieter

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von CapFuture, 05.04.2005.

1. CapFuture

CapFuture Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2004
    Hi Leute :)

Klingt bissel wählerisch, aber welche Anbieter kennt ihr, die Webspace&Co auf XServe Server anbieten?

2. sre.ibook

sre.ibook MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.12.2004
    Hi CapFuture,

willst du ein Webspace auf einem Virtuellen XServe mieten oder deinen eigenen Xserver unterstellen?

3. MacEbola

MacEbola MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2004
    Ich denke mal es wird zumindest nicht ganz billig sein, da die Xserve Kisten den noname 1He´s oder den Compaqs die oft verbaut werden gegenüber meist mit einem höheren Anschaffungspreis gegenüberstehen.

Host Europe bittet 1 und 2 CPU XServe G5 für durchaus annehmbare Preise an. Und die 2 TB Traffic inkl. klingen auch ganz nett.

Aber was anderes als Apache,php, und MySQL läuft auch darauf nicht. Dafür tuts auch standard Linuxkiste.

Webserver kacheln meist wegen der mangelnden Fähigkeit der Benutzer und nicht wegen der Hardware ab ;)

4. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.04.2004
    Ich dachte, dass die XServes im Bereich der 1HE-Rechner - gerade im Anschaffungspreis - sehr günstig sind.

Oder kannst du mir etwas preiswerteres nennen? :cool:

5. CapFuture

CapFuture Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2004
    Sry, wenn ich mich oben falsch ausgedrückt habe:

Ich will keinen Serverstellplatz mieten, sondern einen Server, der Webspace, php+sql etc. anbietet (wie ist der Fachausdruck dafür?)

Ziel ist es dem Tag "Made on a Mac" noch "Run on a Mac" hinzuzufügen ;)

6. DER_KOMTUR

DER_KOMTUR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.06.2004
    Gerade für reines Webhostung und X-vielen Virtuellen Servern/Domains, setzen die Webhoster meist Celeron oder Pentium Systeme ein. Einen 1HE Intel Rechner gibt es für einen Bruchteil eines Apple XServers.

Zu beachten ist auch die Ersatzteilhaltung, Speicher, LAN Interfaces, Raid Controller und Prozessoren. Diese sind im x86 Bereich einfach viel günstiger.

Einen auf Mac OS X Server basierendes System würden Diese aufgrund der Lizenzkosten auch nicht vewenden. Die meisten habe Ihre eigens umgebaute Linux Distri mit den notwendigsten Features.

Zuletzt bearbeitet: 06.04.2005
  7. DER_KOMTUR

DER_KOMTUR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.06.2004
    Da wirst Du Dich wohl auf "Made on a Mac" beschränken müssen.

8. trtwn

trtwn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.03.2006
    Der Thread ist schon ziemlich alt, aber um keinen neuen aufmachen zu muessen:
    Gibt es inzwischen ausser MacDock noch andere Webhoster mit XServes?

9. raid0

raid0 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2003
  10. Trey

Trey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2004
    Bei Host Europe zumindest ist es zumindest so, dass du dann den kompletten XServe mieten musst, ein normales Webpacket, was auf einem XServe liegt gibt es nicht!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen