Xpress Meldung???

R

Ruccola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute kennt jemand folgende XPress Meldung:
"The PostScript driver has responded for 60 seconds. There could be an error or a normal delay caused by the compexity of layout. Would you like to coninue trying?"

Es ist ein gewöhnlicher 2stiger A3 Buchumschlag den ich schon öfters gerippt habe und jetzt nur korrigiert habe. Continue bringt nix, es folgt die gleiche Meldung.

Ich arbeite auf einem neuen 24" IMAC mit Tiger 10.4.11 und Express 6.5.
Da ich neuerdings über "Drucken" kein PS oder pdf file schreiben kann mach ich es über exportieren und das funzt bei einer Datei komischerweise nicht.
Vielen Dank für alle Tipps
 
Probiere in den Einstellungen von Quark doch mal zwischen PS-Level 2 und 3 zu wechseln. Vielleicht ist auch Dein Druckertreiber defekt - einfach mal neu anlegen. Oder Du legst gleich einen PS-Drucker an, der nur PS-Files schreibt. Wie das geht: www.cleverprinting.de

MacMan
 
hallo, danke für die Info, aber mein Problem ist dass ich über "DRUCKEN" kein PS- oder PDF File schreiben kann da sich beim Feld DRUCKER/PDF/ die Option PDF als PostScript sichern nicht auswählen kann. Acrobat hab ich grad auf 8.1.2 undgedatet. PS das selbe Problem hab ich auch in Freehand MX.
Hast du vielleicht ne Idee warum ich das seit unseren neuen Mac`s nicht mehr anwählen kann?
Vielen Dank im Voraus
 
Deswegen hatte ich die Idee eine PS-Drucker anzulegen. Das ist praktisch nur ein auswählbarer Drucker (localhost), der PS-Daten schreibt. So steht's in cleverprinting.

MacMan
 
ok, dann werd ich das PDF mal durch lesen müssen, danke nochmal


Edit:
hallo, hab da leider nix gefunden. Drucker anlegen übers Drucker Dienstprogramm is kein Problem, da liegt ja auch schon der Acrobat drinnen, soll ich jetzt noch einen Acrobat anlegen oder einen anderen Treiber (welchnen und woher?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten