Xpress: Bilder werden beim kopieren grob aufgelöst angezeigt

T

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Folgendes Xpress 8.5 (Apple 10.6.8)-Problem:
Hab ein Dokument, in welchem die Bilder schön und scharf angezeigt werden.
Wenn ich aus diesem Dokument ein Bild in ein anderes Dokument kopiere, ist dieses nun eingesetzte Bild nur mehr grob aufgelöst...
Vorgaben habe ich alle verglichen, sind bei beiden Dokumenten ident. Pfad zum Bild ist ebenfalls richtig und aktualisiert.
Auch wenn ich das Bild neu lade, gibt's nur die Grobdatenansicht.
Ebenso gleich ist das Häkchen bei "Ansicht" -> Voll aufgelöste Ansicht...
 
Hier ist es genau so, egal ob das Bild im Ursprungsdokument grob oder voll aufgelöst war oder ob man mit Rahmen- oder mit Inhaltswerkzeug kopiert, die "Ansicht" -> Voll aufgelöste Ansicht hat im neuen Dokument keine Funktion mehr. Was ich jetzt nicht probiert habe, ist das Dokument zu speichern und Quark neu zu starten. Da fehlt mir grad die Zeit...
 
Folgendes Xpress 8.5 (Apple 10.6.8)-Problem:
Hab ein Dokument, in welchem die Bilder schön und scharf angezeigt werden.
Wenn ich aus diesem Dokument ein Bild in ein anderes Dokument kopiere, ist dieses nun eingesetzte Bild nur mehr grob aufgelöst...
Vorgaben habe ich alle verglichen, sind bei beiden Dokumenten ident. Pfad zum Bild ist ebenfalls richtig und aktualisiert.
Auch wenn ich das Bild neu lade, gibt's nur die Grobdatenansicht.
Ebenso gleich ist das Häkchen bei "Ansicht" -> Voll aufgelöste Ansicht...

Moin,
Möglichkeit 1: die Voreinstellungen von XPress. Hat das Ursprungsdokument bei der Voreinstellung der Farbtiefe 32 Bit und das Zieldokument 8 Bit?
Möglichkeit 2: Im Ursprungsdokument hat die XPress die Voransicht selbst berechnet - im Zieldokumnt wird auf die 72-dpi-Bitmap des Erzeugerprogramms (Photoshop, Illustrator?) zugegriffen und deshalb schlechter dargestellt. Generell ist die "Voll aufgelöste Ansicht" eher eine Verschlimmerung. Abhängig vom Datenformat und der Auflösung.

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten