XPostFacto auch ohne MacOS 9?

K

KoMic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Servus Leutz

- gibts ne Möglichkeit, XPostFacto auch ohne OS9/X zu verwenden? Mein G3 hat nur n 8.5er System. 9er hab ich keines und X hab ich halt original...
Könnte man evtl. ne 9-Boot-CD aus ner Standard-Installation basteln die auf nem G3 beige läuft? Danke...

KoMic
 
KoMic schrieb:
Servus Leutz

- gibts ne Möglichkeit, XPostFacto auch ohne OS9/X zu verwenden? Mein G3 hat nur n 8.5er System. 9er hab ich keines und X hab ich halt original...
Könnte man evtl. ne 9-Boot-CD aus ner Standard-Installation basteln die auf nem G3 beige läuft? Danke...

KoMic

Nein diese Möglichkeit gibt es mit 8.5 nicht.
Ja, man könnte aus der Installation, die auf dem G3 läuft eine Boot-CD oder Boot-Volume machen, oder einfach den Systemordner kopieren.

Die Frage ist, auf welchen Rechner willst du OS X installieren? Welche Version?
Welche Version von OS 9 läuft auf dem beigen G3?
 
Hallo

Der G3 beige läuft doch von aus aus unter OS X auch ohne XPostFacto allerdings nur bis 10.2.8 einige haben aber auch ohne Probleme 10.3.. draufbekommen.


Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

Der G3 beige läuft doch von aus aus unter OS X auch ohne XPostFacto allerdings nur bis 10.2.8 einige haben aber auch ohne Probleme 10.3.. draufbekommen.


Gruß
Marco

Nur braucht man um 10.3 drauf zu kriegen OS 9.
 
PowerMac84 schrieb:
Nur braucht man um 10.3 drauf zu kriegen OS 9.

Wie kommst du darauf ? am einfachsten wir es sein Du startest von Irgendeiner System CD und Löscht die HD dann noch das PRAM und startest dann von der OS X CD
 
marco312 schrieb:
Wie kommst du darauf ? am einfachsten wir es sein Du startest von Irgendeiner System CD und Löscht die HD dann noch das PRAM und startest dann von der OS X CD

man kann mit einem beigen g3 nicht einfach so von einer OS X CD (10.3 um das es hier ja geht) nicht starten. dafür gibt es ja XPostFacto.
 
Zurück
Oben Unten