XP, Vista,7 und OSX zugleich auf nem MacBook

foxX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi!

Vorweg: Sufu habe ich benutzt, bin aber zu keinen zufriedenstellendem Ergebnis gekommen!

Ich kaufe mir jetzt ein neues 13" MacBook Unibody und wollte wissen ob es generell möglich ist neben OSX noch mehr als 1 Windows laufen zu lassen.

Zur Zeit (Auf meinem alten MacBook) habe ich mir ne extra NTFS Partition für Vista angelegt. (Installation nicht per Bootcamp)

Zu Testzwecken benötige ich leider auch noch XP und 7 griffbereit. Parallels ist mir da von der Leistungsfähigkeit zu schwach!


Ist es also generell möglich alle Systeme zu installieren? Direkten zugriff auf die Partitionen untereinander erhalte ich ja per MacDrive bzw. ntfs for mac.


DANKE !
 
Ja geht, kannst so viele Betriebssysteme installieren wie du willst.

Aber wie du schon sagst: kein BootCamp nutzen.

Am einfachsten finde ich es so:

1. Direkt beim 1ten Start die OS X Partition mit Festplattendienstprogramm schrumpfen
2. 2 Partitionen erzeugen in z.B. fat32
3. Windows drauf und Partitionen mit NTFS formatieren

ich finde refit da ganz praktisch, dann spart man sich das ständige "alt" drücken
 
ich finde refit da ganz praktisch, dann spart man sich das ständige "alt" drücken

"refit" ? kannte ich bisher nicht! das bewirkt das programm? automatisches alt drücken am start? ^^

gibt es danach eigentlich noch die möglichkeit das Symbol des jeweiligen Systems anzupassen? Bisher ist es ja so, dass die Betriebssysteme immer als Festplatten-Symbol angezeigt werden.

Dass ich für mein Mac etwas beliebiges einfügen kann ist mir klar.
 
Installation - Windows 7 via Bootcamp ohne CD möglich?

Hallo, als "MacNeuling" würde ich gerne von euch erfahren, ob es möglich ist Windows 7 auch ohne CD via Bootcamp zu installieren, da ich Student bin und die Möglichkeit habe Software über das MSDNAA Programm runterzuladen. Ich benötige Windows u.A für Progammierarbeiten mit der Entwicklungsumgebung Visual Studio. Nächste Woche sollte es soweit sein und ich darf mein 1. Macbook in den Händen halten. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet oder Links postet bezüglich Threads selbigen Inhalts. Ich danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten