XP unter Bootcamp auf Win8

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo forum,
ist es möglich, mein XP auf Win8 upzugraden, ohne dass die Programme, die jetzt drauf sind, gelöscht werden? Oder ist das nur als neue Komplettinstallation möglich?
Danke für eine kurze Info.
 
Danke für die Antwort. Meine Überlegungen waren in erster linie, ob das mit bootcamp geht, aber so ist die Sache ja eh schon gestorben :-(
 
Es geht auch unter BootCamp, das wäre nicht das Problem.
Nur ohne Datenverlust geht es wohl generell nicht.
 
Zur Erinnerung: BootCamp hat mit der Windows-Installation/Updates/Upgrades überhaupt nichts zutun. Einzig das Speichermanagement (BootCamp-Partition erstellen) und die Bereitstellung von Apples signierten Treibern übernimmt dieses Tool.
 
Von XP auf 7 und dann auf 8 geht.

Wenn das mit Programm-und datenübernahme klappen würde, wäre das Ok. Die nötigen Win-Versionen sind da. Sicherheitshalber müsste ich mir jedoch die Bootcamppartition irgend wie sichern. ich glaube aber, dass es da die nächsten Probleme auf mich warten. muss ich mal die Tante fragen:)
 
Ja, so habe ich mich hochgeupdatet ohne Datenverlust, aber Backup sollte immer vorhanden sein.
Die Windowsinstallation kann man unter OS X leider nur mit Winclone (bootfähig) backuppen, musst mal im Netz schauen, ob es irgendwo noch die kostenlose ältere Version gibt.

Aufpassen, dass Du in der Installation jeweils updaten auswählt und keine Neuinstallation.
 
Zurück
Oben Unten