XP startet nicht in Parallels

marius90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
19
hallo zusammen

ich habe soeben parallels installiert und gleich hinterher windows. mein problem liegt gerade dabei, dass das Windows nicht richtig hochfährt.

bei mir steht : "boot from hard drive ..." aber es geschieht einfach nichts. :(

kann mir jemand helfen wie ich windows zum laufen bringe?

Danke schonmal für alle antworten.


LG Marius
 
vermutlich wie immer bei Windows durch eine Neuinstallation. Hast du den Installationsassistenten von Parallels genommen, in Verbindung mit einer Original Windows-CD (also keine selbst zusammengebaute Installer-CD oder Recovery-CD von irgendeinem anderen Rechner)? Damit hatte ich noch nie Probleme.
 
vermutlich wie immer bei Windows durch eine Neuinstallation. Hast du den Installationsassistenten von Parallels genommen, in Verbindung mit einer Original Windows-CD (also keine selbst zusammengebaute Installer-CD oder Recovery-CD von irgendeinem anderen Rechner)? Damit hatte ich noch nie Probleme.

und wie mach ich das? immer wenn ich die cd einlege erkennt parallels die cd nicht und eine express installation geht irgendwie auch ncht mehr. ich bin da irgendwie total ahnungslos! :(
 
und wie mach ich das? immer wenn ich die cd einlege erkennt parallels die cd nicht und eine express installation geht irgendwie auch ncht mehr. ich bin da irgendwie total ahnungslos! :(

ich würde die virtuelle Platte mit der jetzigen Win-Installation aus Parallels heraus löschen, File->Delete wenn du die engl. Version hast, sonst vermutlich Datei->löschen, und dem Lösch-Assistenten folgen. Danach Parallels schließen und wieder öffnen, und über File->New (Datei->Neu) eine neue Express-Installation machen. Eventuell musst du die Datei ~/Library/com.parallels.Parallels.plist und com.parallels.desktop.plist löschen.
 
und wie mach ich das? immer wenn ich die cd einlege erkennt parallels die cd nicht und eine express installation geht irgendwie auch ncht mehr. ich bin da irgendwie total ahnungslos! :(

Du wirst ja irgendwann von P aufgefordert, die Win-CD einzulegen.
Warte auf jeden Fall ab, bis die Win-CD auf dem Schreibtisch angezeigt wird und klicke dann erst auf die Fortsetzung der Win-Installation.
Bei mir hatte es auch mal gehakt, als ich zu ungeduldig war. ;)
 
moin,
hole diesen thread mal wieder hoch, da ich bei der installation von XP ähnliche probleme habe wie marius90.

und zwar habe ich versucht xp zu installieren. während der installation - es wurden schon einige daten von cd gelesen - kommt eine fehlermeldung. ein bluescreen mit dem text unknown hard error - und noch irgendwas mit fehler rundll32 oder so ähnlich.
danach wird die installation abgebrochen und es erscheint der startbildschirm von parallels. wenn ich dann auf da grüne dreick klicke kommt das oben beschriebene problem mit boot from hard drive ....

was kann ich da machen? habs bereits mehrfach vercuht zu installieren. immer das gleiche.

gruß
 
Moin,
klappt leider mit Bootcamp auch nicht.
Selbe Problem wie bei Parallels. Fängt erst kurz an zu installieren. Bricht dann aber wieder mit dem Bluescreen und Fehlermeldung ab!
 
vielleicht liegt es dann garnicht an Parallels oder XP sondern evtl. an einem Hardware Fehler?
Vielleicht wuerde ein Hardware Check weiterhelfen?

kakashi
 
... und dazu muss ich bestimmt zum apple store, gravis usw. laufen, oder?

oder kann ich das selber durchführen?
 
... und dazu muss ich bestimmt zum apple store, gravis usw. laufen, oder?

oder kann ich das selber durchführen?

du musst fuer einen Hardwaretest nicht zum gravis shop laufen

ich wuerde zuerst diesen Test laufen lassen und falls der fehlschlaegt dann zu einem gravis oder apple spezialisten.

kakashi
 
Zurück
Oben Unten