xp registrierung unter vmware und bootcamp

genghis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo...

hab gerade xp installiert...und registriert...und autentifiziert...ging alles wunderbar...

dann habe ich vmware installiert und dann ist die autentifizierung wieder erschienen...mit meinem key...gings nicht mehr...von wegen key zu oft benutzt....

kennt jemand das problem???

übrigens alles streng legal...
 
Na wenn du deine legale Lizenz von XP immer und immer wieder mal installierst dann ist das schonmal nicht so pralle und wiederspricht dem Lizenzmodel von Microsoft... selbst wenn du deine Lizenz immer wieder löschst, installierst, registrierst, wieder löschst usw. dann bekommt das Microsoft auch irgendwann mit und ist der Meinung das die Version zu oft installiert worden ist... irgendwann kommst du nicht mehr daran vorbei mir Microsoft über die Hotline anzurufen und diese telefonisch freizuschalten.
 
Das kommt daher, weil Parallels, Vmware & Co einen Rechner simulieren, dessen technische Daten nicht mit dem Originalrechner übereinstimmen, für MS sieht es also so aus, als ob du es auf einem anderen Rechner installiert hättest. Ich hatte das Problem auch, habe gesagt dass ich es nativ und in parallels installieren möchte, es aber ein und derselbe Rechner ist und natürlich immer nur eine XP version läuft, das war dann kein Problem und sie haben mir nen 2. Code für Parallels gegeben.
 
habe diese lizenz frisch bekommen...einmal unter xp registriert....und einmal unter vmware versucht...

ich denke mal, dass durch die hardware emulation, der key ungültig gemacht wird...da die emulation nicht exakt das registrierte system ist...

aber ich bestell mir eine zweite lizenz...(bekomme xp gratis von der uni aus)...dann hab ich auf einem pc ein windows mit zwei lizenzen...toll
 
Ich weiß nicht ob das bei Vmware genau so geht, bei parallels habe ich mir jedenfals gleich nach der Installation und Aktivierung von XP eine Sicherheitskopie der Virtuellen Festplatte angelegt, wenn irgendwas mal mit dem XP ist nehme ich einfach die her statt Neuinstallation

ps: dafür gints den Danke-Button ;-)
 
Hier die gleiche Situation: WindowsXP Pro neu gekauft, einmal unter Bootcamp aktiviert, Aktivierung unter Fusion wurde abgelehnt da zu oft registriert. Telefonische Aktivierung hat dann ohne Probleme geklappt, da ich ja Windows nur auf einer einzigen Installation nutze.

Daher ein Danke an Microsoft die die Aktivierung ohne größeren Aufwand ermöglicht haben. So kann ich eine einzige Installation nutzen und je nach Bedarf direkt nach Windows booten oder nicht so rechenintensive Sachen via Fusion erledigen.
 
Zum Aktivierungsproblem schaut doch bitte mal in diesen Thread: klick.
 
Aber dort steht auch nicht mehr als das was ich beschrieben habe. ;)

Man sollte halt einfach die Vorgehensweise die auch hier im Forum erwähnt wurde einhalten:

- Windows via Bootcamp installieren
- Bootcamptreiber installieren
- Windows online aktivieren
- Via Fusion/Parallels starten
- VMWareTools installieren (keine Ahnung wie die bei Parallels heißen)
- Windows unter Fusion/Parallels telefonisch aktivieren
 
- Windows via Bootcamp installieren
- Bootcamptreiber installieren
- Windows online aktivieren
- Via Fusion/Parallels starten
- VMWareTools installieren (keine Ahnung wie die bei Parallels heißen)
- Windows unter Fusion/Parallels telefonisch aktivieren

Genau! Und eben diese Schritte einhalten. :) Sollte man mal irgendwie in diesem Thread antickern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten