XP Rechner als Server keine Anmeldung mit iBook G4 möglich

F

flipflop

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hilfe Hilfe!!!!!
Ich habe einen XP Rechner als Server konfiguriert und konnte mich bis jetzt mit jedem Mac ohne probleme anmelden. Ich kann über den Server denk mac anpingen und der mac findet auch den pc jedoch kann ich mich dann nicht anmelden weil der fehler kommt das ich den falschen benutzernamen habe oder das falsche passwort!??????

sag schon mal danke für euro beiträge

gruß
 
Wenn du auf Netzwerkumgebung mit Rechts klickst und dann ein Netzlaufwerk verbindest, dann gib die IP-Adresse deines Macs ein und deinen Benutzernamen auf dem Mac, der so eingestellt ist, dass Windows Benutzer erlaubt sich einzuloggen.

so etwa

169.255.255.1\BenutzerName (Das ist die Mac IP)
 
geht immer noch net

leider hat das gar nichts gebracht!
ich bekomme sofort die meldung das der netzwerkpfad nicht gefunden wird.

jetzt stellt sich nur noch die frage wie ich es windows usern ermöglichen kann darauf zuzugreifen????

:mad: :mad: :mad:
 
Systemeinstellung/Benutzer/Benutzer bearbeiten/ und dann siehst es schon...
 
sorry entweder ich find des net oder des gibts bei mir net. da steht auf keinen fall was über benutzer bearbeiten......
 
hallo zusammen,

ähm - ja chm hchmm
ich dachte ja das sind die FAQ hier -
egal; was solls

vielleicht beschreibst du mal, wie Du versuchst dich zu verbinden, und wie Deine Rechner konfiguriert sind ("Ich habe einen XP Rechner als Server konfiguriert "), dann ist es evtl. leichter, Dir Tips zu geben als einfach so ins Blaue.

Die Fehlermeldungen beim Verbinden kannst den Hasen geben - die sagen selten was aus über die Ursache.
 
Zurück
Oben Unten