XP (Parallels) ins Firmennetzwerk bringen?

Diskutiere mit über: XP (Parallels) ins Firmennetzwerk bringen? im Windows auf dem Mac Forum

1. eintausendstel

eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo an Alle :)

Folgendes Problem ...
    Ich hab 'nen Freund, der mit seinem XP (Parallels) in das Firmennetzwerk möchte. Der Sysadmin dort hat uns nun die entsprechenden Daten gegeben - also DNS und Subnetz usw.
    Er meinte, wenn sich der Rechner das erste mal mit dem Server verbindet würde sich ein Programm unter XP installieren, daß es ihm ermöglicht, verschiedene Dienste zu nutzen, die der Server bereitstellt.
    wir haben es auch gut hinbekommen XP via Shared Internet in Parallels in das Netzwerk zu bringen - aber das besagt Programm hat sich nicht installieren können.
    Nun würde ich gern versuchen, zumindest für die Installation, in Parallels von Shared Internet auf Ethernet umzuschalten, um die Brücke von Mac OS X auszuschalten - in der Hoffnung, daß sich das Programm dann instellieren kann.
    Mein problem ist nur, ich bin eingefleischter Mac User und weiß nicht wo und wie ich unter XP die Daten eingeben muss - sprich also die feste IP und Subnetzmaske usw.

Kann mir jemand 'ne kurze Anleitung geben wo und wie ich das unter XP bewerkstellige?

Die Seite wird geladen...