XP mit iMac G5-Bildschirm

ldelfini

ldelfini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Jünger

Seit langem bin ich ein stiller Mac-Fan, musste mich aber der Finanzen wegen mit Windows herumschlagen. In der Zwischenzeit hab ich einen guten Job gefunden und spiele mit dem Gedanken, mir im Laufe des Jahres einen iMac G5 zu kaufen.

Meine Frage: kann ich den Bildschirm (24") des iMacs auch für meine Dose benutzen? Ich hab da viele Programme wie CS2, MacromediaStudio8, Office2003 usw. drin, worauf ich nicht verzeichen kann oder will!

Danke und Gruss
ld
 
Sehr erwachsen!
 
Wahrscheinlich meinte er, dass du alle Programme die du aufgezählt hast auch für den Mac erhältlich sind :D

...und nein. Das geht nicht. Beim G5 zumindest wäre mir das neu.
Der iMac ist wie ein Notebook für den Desktop, mit eben diesen Komponenten. Der Monitor gehört zu dieser Einheit und der kann nicht von extern angesteuert werden.
 
Hallo Mac-Jünger
In der Zwischenzeit hab ich einen guten Job gefunden und spiele mit dem Gedanken, mir im Laufe des Jahres einen iMac G5 zu kaufen.

Meine Frage: kann ich den Bildschirm (24") des iMacs auch für meine Dose benutzen? Ich hab da viele Programme wie CS2, MacromediaStudio8, Office2003 usw. drin, worauf ich nicht verzeichen kann oder will!

Danke und Gruss
ld

Wieso eigentlich ein iMac G5?
G5 ist ein Hinweis auf die CPU IBM PowerPC G5.
Die iMacs werden seit ~2 Jahren mit Intel Prozessoren ausgeliefert.
Info:
http://store.apple.com/de

Auf den aktuellen Macs lässt sich auch Windows installieren und nutzen.
Man kann Windows entweder direkt nach dem Booten starten oder unter MacOS als virtuelle Maschine.
Mehr Info hier:
https://www.macuser.de/forum/windows-auf-dem-mac.105/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem gibts den aktuellen iMac schon ab 999,- €, dazu gibt es noch Gutscheine oder Aktionen von Unimall (für Schüler, Auszubildende, Studenten).
Auf diesen kannst du dann parallel Windows installieren :)!
 
Ergänzend:

- Einen G5 mit 24" gibt es gar nicht.

- Den Monitor eines iMacs kann man von einem anderen Rechner nutzen,
über das Netzwerk. Ich vergesse nur immer den Namen der Software dazu.


Ja... Danke, Apfel:Saft ! ... Ich werds eh wieder vergessen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich meinte er, dass du alle Programme die du aufgezählt hast auch für den Mac erhältlich sind :D

Dann müsste er aber ja nochmal so viel Geld für die Lizenzen ausgeben, dass ihm ja wieder kein Geld für den Rechner bleibt. ;)
 
Dann müsste er aber ja nochmal so viel Geld für die Lizenzen ausgeben, dass ihm ja wieder kein Geld für den Rechner bleibt. ;)

Du kannst relativ günstig Cross upgraden, deine Software ist doch schon aus der letzen Generation, da kannst du ein Update machen und dann die Mac Version nehmen. Zumindest bei Adobe geht das.
Alle aufgezählten Programme bekommst du in der neuen CS3, da gibt's ein Update für 1000 Euro. Und da du Studio UND CS2 hast, kannst du von Studio Updaten und die CS2 für 800€ auf eBay verticken. Hat bei mir gut geklappt. (Da war's die CS1 für den Mac)

Bei MS geht das aber sicher nicht. Aber da gibt's ja auch bald OpenOffice.
 
Ich verstehe die Frage immer noch nicht.
 
Du kannst deinen PC mittels VNC ansteuern, und so die darauf installierten Programme starten und benutzen.

Alternativ installierst du parallel Windows auf deinem iMac.
 
Zurück
Oben Unten