XP-Lizenz von Windoof-Notebook auf Mac übertragen?

Evili

Evili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Ich will die Lizenz von meinem alten Windoof-Notebook auf meinen Mac übertragen. Wie geht das?

Und, wie kann ich das Windoof an sich installieren?

Danke!
 
Hallo,

also bei vista konnte ich die Lizens von meinem defekten Notebook auf das neue ohne Betriebssystem uebertragen...habe das allerdings ueber den telefonischen Aktivierungsprozess gemacht und der Dame die Situation geschildert. War kein Problem :)

Wie du Windows XP oder Vista auf deinem Mac installierst, steht hier bei macuser.de in der Windows on Mac Sparte...

Bye Marcel
 
falls du nur eine recovery-cd hast hilft dir das hier weiter.
 
Lizenz übertragen?
Einfach auf dem MacBook Pro installiern und neu aktivieren, fertig.
 
wenns eine Recovery-Version, oder eine an dein Notebook gebundene Version ist, musst du ein neues XP kaufen um es legal nützen zu können.
Und bevor sich alle über MS aufregen-ist bei Mac OS ja genauso.
 
Hab noch eine Frage:

Ich habe noch ein älteres Notebook, mit Windows-Lizenz, aber Windows ist nicht installiert, nämlich nur Linux.

Unten steht ja auf einem Sticker der Product Key? Kann ich den mit dem Telefonsupport aktivieren?
 
wenns eine Recovery-Version, oder eine an dein Notebook gebundene Version ist, musst du ein neues XP kaufen um es legal nützen zu können.

Nein, ich hatte z.B. eine komische (ghost)Recovery-version von toshiba...einfach eine OEM-version aus dem Netz gesaugt, installiert, die Aktivierungshotline angerufen, der Dame erzählt was ich gemacht habe und das ich XP UNBEDINGT brauche um im IE5,6,7 zu testen...und sie hat es ohne Beanstandungen aktiviert.

Wenn du einen legalen Key hat ist es im Grunde egal von welcher CD du installierst. Haupsache der key passt zur Version (Pro,Home,...) und das XP wird nur auf einem Rechner verwendet....

@Evili: ja...warum nicht?

S.
 
Nein, ich hatte z.B. eine komische (ghost)Recovery-version von toshiba...einfach eine OEM-version aus dem Netz gesaugt, installiert, die Aktivierungshotline angerufen, der Dame erzählt was ich gemacht habe und das ich XP UNBEDINGT brauche um im IE5,6,7 zu testen...und sie hat es ohne Beanstandungen aktiviert.

Wenn du einen legalen Key hat ist es im Grunde egal von welcher CD du installierst. Haupsache der key passt zur Version (Pro,Home,...) und das XP wird nur auf einem Rechner verwendet....

@Evili: ja...warum nicht?

S.

Ja, nur der Key sollte zu der entsprechenden Version passen, der Key ist im Endeffekt deine Lizenz.
Man erzählt sich sogar, dass auch eigentliche reine Recovery Lizenzen mit dem entsprechenden Key, von MS anstandslos aktiviert wurden.
 
Auf den Kleber kommt es an. Der Lizenzaufkleber stellt den eigentllichen Wert dar, der Datenträger mit XP drauf ist ansich wertlos und kann durch eine X-beliebiege Kopie ersetzt werden. Kann man mit Aufkleber+ Eidesstattliche Versicherung+Aufwandsentschädigung sogar bei M$ nachkaufen,

Und darf auch auf Apple Rechnern installiert werden ;-)

Gruss Basti
 
Auf den Kleber kommt es an. Der Lizenzaufkleber stellt den eigentllichen Wert dar, der Datenträger mit XP drauf ist ansich wertlos und kann durch eine X-beliebiege Kopie ersetzt werden. Kann man mit Aufkleber+ Eidesstattliche Versicherung+Aufwandsentschädigung sogar bei M$ nachkaufen,

Und darf auch auf Apple Rechnern installiert werden ;-)

Gruss Basti

Ja, mit Key meinte ich den Lizenzaufkleber, da steht der Key ja drauf.
In der Regel haben die Komplett PCs nämlich auch die Lizenzaufkleber.
 
Und wie hast du das Problem nun gelöst? Eine XP Home Version gibts ab ca. 60 Euro, eine Professional ab ca. 120 Euro...
 
Und wie hast du das Problem nun gelöst? Eine XP Home Version gibts ab ca. 60 Euro, eine Professional ab ca. 120 Euro...

Ach deswegen kauft im Moment keiner Vista. Das ist einfach zu teuer.
Ich kenne sogar Firmennetzwerke, die mit aufgebohrten XP Home Clients fahren.
 
Zurück
Oben Unten