XP lief wunderbar bis.. leichtes Bildschirmflackern, Absturz mit Bluescreen, aber ..

E

Escovaro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
es wird noch besser:
XP kann nicht mehr gestartet werden und stürzt im Ladescreen immer mit einem unglaublich schnellen Bluescreen den man nicht lesen kann ab, und das Flackern ist jetzt auch im OsX :confused:

Hilfe!

Mac ist ein Late 2009 iMac
10.5.8 Intel Core Duo
EnVIDIA GeForce 9400

habe XP vor nicht einmal einem Monat installiert und bisher lief es einwandfrei, und dann auf einmal das. :eek:

Falls ihr mehr Daten braucht oder sonstige Fragen, bitte fragt :)

Lg, und sonnigen Tag,

Esco
 
Kannst du in den Abgesicherten Modus starten?
 
:eek: magst du mir kurz sagen wie ich das auf dem mac mache? denn ich war mir unsicher ob das mit f8 einfach funktionieren sollte. und zum ausprobieren war mir iwie zu heikel, nenn mich ruhig angshase, aber ich hab echt paras dass der bald gar nicht mehr startet
 
den Mac im Abgesichertenmodus --> beim Starten die Shift-Taste gedrückt halten... das hat nun nichts mit der Windowsgeschichte und F8 zu tun ...



Mehr Daten:

XP im BootCampModus ... also beim Start des Mac die Alt-Taste ??
 
den Mac im Abgesichertenmodus --> beim Starten die Shift-Taste gedrückt halten... das hat nun nichts mit der Windowsgeschichte und F8 zu tun ...

Ne, ne ich meinte schon den Absicherten Modus von Windows; OSX im SafeMode zu starten bringt ja dem TE nix.
Das sollte wie am PC auch gehen.
 
... upps .. da hab ich gepennt!

Wenn Windows also noch über Alt anzuwählen ist ... dann mit F8 in die Auswahl .... letzte funktionierende Version laden
 
-.-

also letzte funktionierende funzt auch nicht. die meldungen da kommen so schnell, keine chance da ne fehlermeldung wiederzugeben. soll ich noch einfach den abgesicherten Mod ausprobieren, ohne "letzte funktionierende.."?
 
ja probiere es, abgesichert bedeutet, das er keine Treiber läd .. also wundere dich nicht über die Standard-VGA -Auflösung

Wenns klappt dann Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften, Hardwaremanager ...

und nach gelben Ausrufezeichen oder roten Xer schauen das sind dann die Probleme ....
 
Wenn das Flackern auch unter OS X kommt, ist es ein Hardwaredefekt und hat mit dem OS rein gar nichts zu tun. Mach mal einen ausführlichen Apple Hardwaretest
 
ne, nüscht. gleiches (absturz-)prozedere, hmm.
 
littlebee: wie? tut mir leid, die ganzen noob-fragen *seufz
 
oh, seltsam, im dritten anlauf hat er nun doch im abgesicherten modus gestartet.

hab mich jetzt als admin eingeloggt-- dann wollte ich auf die bootcampplatte zugreifen, dann wieder absturz. :mad:
 
lasse jetz nen hardwaretest laufen (ausführlich) mal schauen was kommt..
 
ok: 4MEM/2/40000000: 0xb90fa198
und jetz? :confused:

das ist also ein Speicherchip Problem. Ist das reparabel, oder muss einer der beiden ausgetauscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok: 4MEM/2/40000000: 0xb90fa198
und jetz? :confused:

das ist also ein Speicherchip Problem. Ist das reparabel, oder muss einer der beiden ausgetauscht werden?

Mal Module einfach rausnehmen und in den jeweils anderen Slot umstecken. Dann den Test nochmal durchlaufen lassen.
Aber Ram kostet nicht die Welt( 37€ für 8Gb)

littlebee: wie? tut mir leid, die ganzen noob-fragen *seufz

PS: Ich bin keine Biene ;)(und falls es jetzt jemand denkt: Bi bin ich auch nicht :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escovaro
Zurück
Oben Unten