XP läuft nicht mit Bootcamp auf Macbook

C

chucky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

komme jetzt nicht mehr weiter.
Habe mir Bootcamp installiert Version 1.1.1, habe einen Macbook 2GHz mit 2GB, Softwareaktualisierungen sind auch komplett (wie in Readme von Bootcamp beschrieben) eine Firmware kann ich nicht installieren da es für Macbook keine gibt.
Treiber-CD erstellen hat super geklappt, Install von WinXP(ja mit SP2) klappt auch, aber sowie ich die Appledriver installiert habe stürzt das Teil ab ohne Bluescreen, manchmal darf man auch mal 1-2min probieren bis er abschmiert. Habe nun schon Bootcamp neu runtergeladen, 4x die Driver-CD erstellt und 5-6 mal neu installiert, immer wieder das selbe Spiel, ich kann auch nicht wirklich lange das Problem suchen da er zu schnell abstürzt. Was mache ich verkehrt, es soll doch bei allen problemlos laufen, ist mein MacBook vieleicht defekt?


Danke schon einmal
Beste Grüße
Stefan
 
läuft dein macbook unter os x gut?

wenn ja dann ist es sicher nicht defekt
 
Hallo,

ja es läuft unter OSX, blos ich brauche leider WinXP (noch) für meine Garmin Software und noch einige andere Programme.
Es kann doch aber nicht sein das es bei allen klappt und bei mir schmiert es ab.
Habe alles xmal gelesen und probiert.

Gruß
Stefan
 
Hast du schon Parallels probiert?
 
Ja Paralles habe ich getestet, war auch sehr gut aber Garmin-GPS werden nicht über USB unterstützt.
Das ist auch das Hauptproblem von Paralles es hat nur USB 1.1 macht die Sache mit meinen Nikon-Raws auch nicht besser es gibt keinen schnellen und guten Raw-Bildbetrachter unter Mac-OS.
Ich brauche leider XP im vollen Funktionsumfang, probiere nun schon seit drei Wochen rum.

Gruß
Stefan
 
Vielleicht hat der RAM eine Macke?
 
janosch schrieb:
Vielleicht hat der RAM eine Macke?
Glaube ich nicht, sonst würde OS X auch Probleme machen.

@chucky69
Hast Du Dein System gesichert, bzw. ein Backup erzeugt?
Wenn ja, würde ich mal alles plattmachen, neu bedampfen, Bootcamp neu laden und neu installieren und es nochmals versuchen. Könnte unter Umständen schneller gehen anstatt es wieder und wieder zu versuchen.
 
ups... hab wohl überlesen, dass OS X keine Probleme macht.

BootCamp hat nach erstellen der Treiber CD und Partitionieren rein gar nichts mehr mit XP zu tun. Ist die Win XP CD Original oder hast du dir das SP2 selbst zusammen gebaut?
 
Vielleicht ist die erstellte Treiber-CD fehlerhaft. Deswegen Bootcamp restlos entfernen, neu installieren und nochmal das ganze. So würde ich es versuchen.
 
Hallo Weltenbummler,

ich habe bevor ich mit Bootcamp angefangen habe OSX komplett neu installiert, dann die Software aktuallisiert dann Bootcamp rauf und Installiert.
Ich weiß nicht wirklich weiter und das der Ram defekt ist glaube ich nicht sonst müsste OSX ja auch streiken.

Gruß
Stefan
 
Versuch mal das, was ich unter #9 geschreiben habe. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Sorry!
 
Die Treiber-CD ist immer nach komplett entfernung und Neuinstall von Bootcamp erstellt worden.
Die XP-CD ist original, neu und mit SP2.
 
Glaube ich nicht,Treiber CD hat er doch 4 mal gebrannt.Es wird wohl an einem der Treiber liegen.Spiel die Treiber CD nicht auf,Start-Systemsteuerung-klassische Ansicht-System-erweitert-Starten und Wiederherstellen-Systemfehler-automatischer Neustart deaktivieren.Treiber aufspielen,Fehlermeldung ansehen.Meistens siehst du dann woran es liegt/welcher Treiber der Verursacher ist.
 
Das meinte ich ja. Nicht die CD ist fehlerhaft, sondern ein Treiber, welcher von Bootcamp erzeugt wurde.
 
Vielleicht mal eine ältere BootCamp Version probieren.
 
Na ja warum auch immer,
@chucky69
Du brauchst die Treiber CD nicht nochmal zu brennen,ansonnsten nimm eine RW
 
Hallo Rick,

an das deaktivieren vom automatischen Neustart habe ich auch schon gedacht bin nur leider bisher nicht bis dahin gekommen bis er abschmiert.
Das riecht wieder nach viel gefummel schei.....

Gruß
Stefan
 
chucky69 schrieb:
Hallo Rick,

an das deaktivieren vom automatischen Neustart habe ich auch schon gedacht bin nur leider bisher nicht bis dahin gekommen bis er abschmiert.
Das riecht wieder nach viel gefummel schei.....

Gruß
Stefan

Du sagtest doch XP läuft ohne Bootcamp Treiber CD?
 
Hatte den Eindruck, habe aber immer gleich die Trieber-CD reingetan, aber es lief in jedem Fall länger als jetzt.
 
Entweder wie beschrieben,neu installieren ohne Treiber,oder du versuchts dich zur Neustartdeaktivierung durch zuhangeln.Alternativ kannst du versuchen die Geräte Sound,isight zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten