XP-Installation unter Parallels 4.0 - komisches Icon auf Desktop

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe jetzt zum zweiten Mal XP unter Parallels 4.0 installiert. Jedesmal verbleibt nach der Installation ein Icon auf dem Windows-Desktop, das "Windows XP" heißt. Man kann nichts damit öffnen, man kann das Icon nicht löschen (da Systemdatei), es nervt nur einfach so rum... (Es hat auch noch nicht mal ein Symbol, nur so ein "Unbekanner-Dateityp-Symbol"...)

Jemand 'ne Idee?

Vielen Dank und viele Grüße,

Paulchen
 
Das sollte normal die Verknüpfung/Alias zu deiner VM sein, welche auf einen Doppelklick darauf startet.
 
Aber die ist auf dem Windows-Desktop, nicht auf dem Apple-Desktop??? Wie kann ich denn vom Windows-Desktop die Windows-VM starten? Das macht doch keinen Sinn, oder?
 
Arghs. Stimmt.
Habe überlesen das es auf dem Windows Desktop ist.
Sorry.
 
... noch ein Nachtrag: Der Typ ist "Systemdatei" und die Größe ist 0 KB. Was ist denn das für ein Schrott?

Danke für Eure Ideen.

Gruß, Paulchen
 
Hallo zusammen,

habe den "Fehler" gefunden. Wenn man unter Einstellungen ("Configure") der Virtuellen Maschine den Haken in Shared Profile Desktop to Desktop in Windows herausnimmt, verschwindet das Icon. Den Sinn habe ich trotzdem nicht verstanden, denn man konnte von keiner Seite (weder von der MacOSX-Seite noch von der WinXP-Seite aus) etwas Sinnvolles damit anfangen...

Gruß, Paulchen
 
Zurück
Oben Unten