XP Drucker im Airport

scheibi_2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Vermutlich schon 1000 mal beantwortet: mein Drucker (Canon S 6300) am XP-Rechner ist trotz Freigabe über AEBS im Powerbook (OS 10.2.7) nicht auffindbar, woran liegt's?
 
Hi scheibi_2000,
erstmal willkommen bei MacUser.de. Hier wird deine Frage sicher beantwortet.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich sie richtig verstanden habe.
Hast du den Drucker an eine AirPort Extreme Basisstation (AEBS) angeschlossen und findest ihn nicht über den XP-Rechner? Dann hilft dir dieses Tutorial im FAQ-Forum: "Drucken via Airportbasisstation".

Wenn du aber den Drucker an den Windows-PC angeschlossen hast und jetzt mit dem PB versuchst via WLAN zu drucken hilft dir sicher die Suchfunktion weiter.

Du schaffst das schon, am Besten postest du noch den Thread der der am meisten weitergeholfen hat.
 
Original geschrieben von HeckMeck
Hast du den Drucker an eine AirPort Extreme Basisstation (AEBS) angeschlossen und findest ihn nicht über den XP-Rechner? Dann hilft dir dieses Tutorial im FAQ-Forum: "Drucken via Airportbasisstation".
 

Das ist übrigens eine sehr gute FAQ. clap
Das wollte ich bei der Gelegenheit mal loswerden! - Ohne sie würde mein PC immer noch mit per Kabel mit dem Drucker verbunden sein.

Vielen Dank an den/die Verfasser.

Martin
 
SCH................

Traurig, taurig!
Mit den Printservern hab ich's - oder mit diesem besch.... Win XP!
Egal was ich auch mache - ich kann keine Drucker an einem Printserver unter WinXP ohne Probleme erreichen. Es spielt da keine Rolle, ob ich einen Level1-Printserver ansprechen möchte oder einen Drucker an einer AEBS (AirportExtremeBasisStation).Es funzt einfach net. und mit der genialen Anleitung hat es auch net gefunzt! Nun habe ich den Internetfirewall vonn Windows deaktiviert. Funzt immer noch net! Es muß doch möglich sein, mit meinem HP-DJ3820 an der AEBS von Windoof am Lan-Anschluss zu Drucken. Ich kann die AEBS anpingen - aber ich kann sie nicht per net view sichtbar machen! motz motz motz
 
Ähmmm.
Du darfst den Drucker aber nicht in den LAN Anschluß der Airport Extreme stecken, sondern in den USB Anschluß. Sonst funktioniert das nicht.

Gruß

Alex
 
Alex24 schrieb:
Ähmmm.
Du darfst den Drucker aber nicht in den LAN Anschluß der Airport Extreme stecken, sondern in den USB Anschluß. Sonst funktioniert das nicht.

Gruß

Alex
clap clap clap Na klar, ich hab den USB-Stecker umgedengelt.....

Quatsch: Der HP3820 hängt - selbstverständlich - am USB-Port der AEBS. Der PC ist über den LAN-Port mit der AEBS verbunden. Alles clearens Clerents? Via Airport kann ich mit meinen PBs drucken, alles Paletti. Aber der saublöde PC druckt nat an der AEBS...

kopfkratz
 
An Alle, die mit WIN XP PRO probleme beim Drucken an einer Airport Extreme Basisstation haben:

Win XP Pro aktiviert bei der Installation den IPSec-Dienst - ein zusätzliches Sicherheitsprotokoll, das die AEBS nicht versteht. Dieser Denst muß unter Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>IPSec nicht nur ausgeschaltet werden sondern dauerhaft deaktiviert werden! Dann funzt es.
 
Zurück
Oben Unten