XP Dreamweaver --> OS X Dreamweaver

S

shuva

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hat jmd schon Erfahrungen mit dem Export aller Benutzereinstellungen, Extensions, Templates, Siteverwaltung (!) etc von einer Windows Installation zu einer Mac Installation?

Wie gehe ich da am besten vor? Funktioniert das überhaupt?

gruß
shuva
 
Hm, vielleicht

In meiner Dreamweaver Hilfe fand ich noch folgenden Tipp. Demnach sollte das Importieren samt den Einstellungen möglich sein auch von XP zu Mac und umgekehrt. Das XML Format ist plattformunabhängig.

Sites importieren und exportieren


In Dreamweaver können Sie eine Site als XML-Datei exportieren und sie anschließend wieder in Dreamweaver zurück importieren. So können Sie Sites auf verschiedenen Computern oder mit unterschiedlichen Produktversionen einsetzen oder die Sites mit anderen Benutzern gemeinsam verwenden.


So exportieren Sie eine Site:


Wählen Sie Site_> Sites bearbeiten.


Das Dialogfeld Sites bearbeiten wird angezeigt.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Exportieren.


Das Dialogfeld Site exportieren wird eingeblendet.

Wählen Sie den Speicherort, an dem Sie die Site speichern möchten.

Klicken Sie auf Speichern.


Dreamweaver speichert die Site als XML-Datei mit der Dateierweiterung STE im angegebenen Speicherort.

Klicken Sie auf Fertig, um das Dialogfeld Sites bearbeiten zu schließen.


So importieren Sie eine Site:


Wählen Sie Site_> Sites bearbeiten.


Das Dialogfeld Sites bearbeiten wird angezeigt.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Importieren.


Das Dialogfeld Site importieren wird eingeblendet.

Wählen Sie die als XML-Datei gespeicherte Site aus, die Sie importieren möchten.

Hinweis: Sie müssen die Site aus Dreamweaver exportieren, damit sie als XML-Datei gespeichert und wieder importiert werden kann.

Klicken Sie auf Öffnen.


Dreamweaver importiert die Site, und der Sitename wird im Dialogfeld Sites bearbeiten angezeigt.

Klicken Sie auf Fertig, um das Dialogfeld Sites bearbeiten zu schließen.


Donald
 
Zurück
Oben Unten