XP da aber OS X weg!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von zero`, 25.12.2006.

  1. zero`

    zero` Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2006
    Also ich wollte Windows XP als 2tes Betriebssystem auf meinem MacBook 13". Jedoch hab ich dann wohl irgendwie OS X geschmissen und dafür XP drauf gemacht aber eigendlich will ich schon beides kann mir da jmd weiterhelfen ?

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus


    MFG
     
  2. bosse

    bosse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Wie hast du das XP denn installiert? Mit BootcamP?
     
  3. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Hast Du schonmal die alt Tastebeim Starten gedrückt gehalten?

    Dann kannst Du zwischen beiden OS wählen, welches gestartet werden soll.
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Geht mal in den Laufwerksmanager von XP (irgendwo unter Verwaltung -> Computerverwaltung in der Systemsteuerung) und schau dort nach, ob da noch eine unbekannte Partition ist. Wenn ja, dann ist’s halb so wild und bloß der Boot Loader ist im Eimer, aber die eigentlichen Daten sind noch da.
    Wenn aber nur noch die Windows-Partition da ist, ist’s schade um Deine Daten, denn die sind dann weg.
     
  5. zero`

    zero` Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2006
    Ja ich habs mit Bootcamp installiert.
    Aber also die andere Partition is weg ich hab jetzt nur noch eine Partition dass ich wenigstens en bischen zocken kann. Und ich hatte den mac erst seit en paar Tagen also sin auch kaum Daten verloren. Des mit dem alt wird nicht funktionieren weil kein mac drauf ist.....

    Bei der Pakung waren aber noch 2 Cd. Sind das nicht dieganz normalen installations CDs ??

    Aber wie installier ich OS X denn mein LAufwerk erkennt auch keine von den beiden CDs und ins BIOS komm ich auch nich ( sofern so etwas bei einem MAC vorhanden ist)

    Weiß jmd ne Lösung ?
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Folge den Anweisungen, die auf den DVDs aufgedruckt sind. ;)
     
  7. zero`

    zero` Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2006
    Ach da sin anweisungenm drauf ?? Coole sache is mit noch gar nich aufgefallen. also werde ich ma tun. Hat noch jmd nen Tipp für mich ?
     
  8. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    hätteste halt mal die anleitung gelesen die bei Bootcamp dabei ist - warsch. hast du bei der Installation die falsche Partition ausgewählt...
     
  9. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Vermute ich auch.

    Klassischerweise sieht der BootCamp-Assistent das Laufwerk C: vor. Um sicherzustellen, dass man die richtige Partition wählt, kann man außerdem einen Blick auf die Partitionsgröße werfen :)
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Mach, was da steht: c beim Start gedrückt halten.
    Du mußt Dich mit der Tatsache anfreunden, daß Du alles von vorne beginnen mußt: OSX installieren, danach unter OSX das Programm Bootcamp installieren, usw. usf.


    Und noch eine Bitte:
    Bitte gib Dir Mühe in Deinen Postings, vor allem was Rechtschreibung betrifft. Du willst Hilfe von uns, das bedeutet, wir mühen uns auch. ;)
    Falls Du Legastheniker sein solltest, dann ignoriere mein Posting.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen