XP auf iBook G4???

wusagrjo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich will auf Mac umsteigen und habe mir deshalb mal ein 12" iBook G4 besorgt.
Nun stellt sich mir folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf diesem iBook eine Virtuelle Maschine zu betreiben??
Hab von VMWare für Intel Macs gehört aber für G4??
Ich mache viel mit VB und es wäre toll, wenn ich das unterwegs auf dem iBook machen könnte!

Bitte um Hilfe...Anregungen!!
 
Die Lösung würde VirtualPC z.B. heissen. Kostet aber und macht auch nicht wirklich Spass (Geschwindigkeit).
Im übrigen hätte eine Suche hier im Forum auch die Antwort geliefert. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Die Möglichkeit besteht in der Theorie, aber das wirst Du weder machen wollen noch gibt es überhaupt jemanden. :no: Ausser vielleicht um zeigen zu können, dass die Möglichkeit besteht.

Im Ernst, nicht mal Win95 läuft in einem Tempo, dass man damit arbeiten könnte. Glaub mir, ich habe es mit dem iBook G4 und 1024 MB Ram probiert. :(

Die G-Generation war eben noch sauber von Windows. :zwinker:
 
XP mit VirtualPC auf einem G4 läuft, ist aber nicht benutzbar weil viel zu langsam.

Die einzige annehmbare Kombination ist VirtualPC+Windows2000+mind. 1Ghz+mind. 1GB RAM. Dann kannst du halbwegs damit arbeiten.
 
Also wenn man schon plant, auf einen Mac umzusteigen, dann sollte man auch auf OS X umsteigen. Weg mit XP und fertig.

Wie schon gesagt, es geht wohl, Windows Anwendungen da laufen zu lassen, aber es ist und bleibt eine Notlösung.
 
Geht da nicht auch RealBasic? Das ist doch das Pendant zu VB wenn ich nicht irre… oder wäre das keine Alternative?
 
Wie gesagt, ich bin neulig in Sachen Mac und wenn ich mich nicht ganz doll verlesen habe hat mein iBook einen ppc. Und dafür gibts Virtualisierung??!
Würde es funzn, wenn ich Linux im Dualboot laufen lasse und unter Linux VMWare mit XP laufen lasse??
falls das jetzt kompletter Schwachsinn ist, bitte entschuldigt...
 
Nein das würde nicht laufen weil du keine Virtualisierung sondern eine Emulierung brauchst. Und es geht nicht wirklich gut. Wenn du nicht geschäftlich darauf angewiesen bist, switch komplett und schreib deine Sachen in ner andere Sprache die aufm Mac ordentlich unterstützt wird.
 
Wie gesagt, ich bin neulig in Sachen Mac und wenn ich mich nicht ganz doll verlesen habe hat mein iBook einen ppc. Und dafür gibts Virtualisierung??!
Würde es funzn, wenn ich Linux im Dualboot laufen lasse und unter Linux VMWare mit XP laufen lasse??
falls das jetzt kompletter Schwachsinn ist, bitte entschuldigt...

Klappen tut es wahrscheinlich, aber auch nicht schneller also über VirtualPC (Pendant zu vmWare) direkt unter OS X.
 
Also für sehr gelegentliches "Arbeiten" läuft VirtualPC auf einem iBook (auf meinem s. Signatur), ich mache damit aber ausschließlich die Steuererklärung über ELSTER, weil unsere rückständigen Finanzbehörden leider noch keine plattformunabhängige Lösung dafür anbieten.

Alles andere kann ich nicht beurteilen, aber wirklich arbeiten kann man damit denke ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten