XMLHttpRequest

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mitti, 19.10.2006.

  1. mitti

    mitti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hello there! I have a question about XMLHttpRequest.

    I am trying to get some informaation from a SOAP XML file. There will be diplayed a lot of different cities. For example London (<location></location>) but as you now, there are a lot of cities, whose name is London. Then you have for example London, London (Ontario) etc.
    My question is. How do I get all those Londons displayed on a table or div or Textarea.
    There are many other cities but i want that when I write London in an input field, only those cities will be displayed.
    It would be great if someone could help me with this question.

    Thanks you all.
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Da Deine anderen Beiträge in Deutsch sind, antworte ich auchmal auf Deutsch.

    Deine Frage bezieht sich ja weniger auf den HTTPXML Request, als auf die Darstellung. Aus dem Request ziehst Du einfach die Namen.
    Dein Problem ist ja die Autocompletion in einer Liste. JavaScript ist nicht mein Ding, aber die Idee ist, ab vielleicht dem 4. Buchstaben Einträge mit dem selben Anfang zu finden, und dann in das Menü zu packen. Für jeden neuen Buchstaben musst Du das wiederholen.

    Alex
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Oder wir haben gleich zwei Probleme auf einmal ;-)
    Wie hole ich aus einer XML-Datei mit 1.000 Einträgen die 20 raus, die 'London' enthalten.
    Wie stelle ich das dann dar?
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ich würde XPath oder XQuery nehmen. Aber bei dieser Aufgagbenstellung ist es sicher sinnvoller, sich vorher eine Liste zu machen, und das nicht erst bei jeder Anzeige zu machen.

    Alex
     
  5. mitti

    mitti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Danke für die schnelle Antworte,
    also die Idee mit der Suche order Darstellung ab einer bestimmten Zahl von Buchstaben ist gar nicht so schlecht, da alle werden auf jedem Fall London beinhalten. Ich werde versuchen, aber troztdem bin ich offen auf andere Ideen.
    Ich bin auch nicht sehr gut in javaScript. Hat einer von Euch ein kleines Beispiel? Wenn nicht, werden ich mich durch kämpfen ;)

    Bis dann
     
  6. thoralf

    thoralf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.12.2005
    verwende doch die script.aculo.us bibliothek. Da gibt es den autocompleter, der das machen sollte, was Du willst http://demo.script.aculo.us/ajax/autocompleter und der ganze Ajax-xml-Kram wird mit der "Standardbibliothek" prototype.js erledigt.
     
  7. mitti

    mitti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Danke Thoralf,

    schöne Anwendung. Ich vermute, dass Du schon kennst oder damit gearbeitet hast. Ist es ein open Source? Und weißt Du zufällig wo ich meine XML Datei einfügen kann. Ich muss unbedingt mit eine response.xml Datei arbeiten, die auch andere nötige Informationen beinhaltet.

    Aber danke für dein Hinweis

    Bis dann
     
  8. thoralf

    thoralf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Die Lizenz davon gibt es hier, die Dokumentation hier.

    Scriptacolous ist ja ein Addon für protype. Das wird Dir vermutlich mehr nützen. Eine ganz gute Dokumentation dazu gibt es hier.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XMLHttpRequest
  1. Jewe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    806
  2. simusch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    629