XML Parser und Java

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von lixel, 29.10.2003.

  1. lixel

    lixel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Nabend,
    ich stehe hier vor einem kleinen aber feinen Problem.Ich habe mir das Buch Java und XML gekauft, will nun loslegen und scheitere schon am 1. Programm. Das darf ja so nicht bleiben! ;) Hat schliesslich 33 Euro gekostet.

    Das Problem ist, das ich nicht kapiere, wie ich diesen XML Parser einbaue. Im Programm taucht ja die Zeile auf:

    private String vendorParserClass = "org.apache.xerxes.parsers.SAXParser";


    und später kommt:
    XMLReader reader = XMLReaderFactory.createXMLReader(vendorParserClass);


    leider bekomme ich immer die Antwort auf die Konsole:
    java.lang.ClassNotFoundException: org.apache.xerxes.parsers.SAXParser
    at org.xml.sax.helpers.XMLReaderFactory.createXMLReader(XMLReaderFactory.java:121)
    at SAXTreeViewer.buildTree(SAXTreeViewer.java:48)
    at SAXTreeViewer.init(SAXTreeViewer.java:41)
    at SAXTreeViewer.main(SAXTreeViewer.java:62)





    Weiss jemand, wie ich dieses apache xerces installiert kriege?

    Ich wäre wirklich dankbar.


    Gruß

    Felix
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    XML Parser

    Hallo lixel,

    kannst du das Script mal kurz hier posten? :)


    Kay ;)
     
  3. lixel

    lixel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Moin,
    ja, ich denke es liegt schon alles in dieser Zeile.
    Ich möchte das Programm hier lieber nicht Posten, denn es ist ja ein Dickes Programm aus einem Buch abgetippt.
    Naja, ich werde dann mal weiter rumfrickeln, hilft ja alles nichts.

    Gruß

    Felix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen