Xiii funzt net

bl4ck1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
Ich habe Parallels Desktop und Windows Xp auf meinen Mac installiert(gekauft!) so dann wollte ich Xiii installieren und mache einen Systemtest alles ok bis auf eines: ich soll nur einen Mb Grafikkarte haben das spiel braucht 64Mb.Mich wunder das nur da mein G5 imac(15") doch 128 mb hat.
Wie kann man das lösen?Muss ich irgendwelche Treiber installieren oder irgendwelche einstellungen an Windows vornehmen oder gar an Parallels desktop (Die installation von XIII läft falls das wichtig ist)

Euer bl4ck1 Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen!:)
 
Häääää? Was willst du damit sagen?
 
Häääää? Was willst du damit sagen?

Auf einem G5 iMac läßt sich kein Parallels installieren. Oder hast Du vielleicht doch einen Intel iMac und wolltest damit die fünfte Generation zum Ausdruck bringen?

Zu Deinem Problem: Spiele besser mittels BootCamp installiertem Windows spielen. Hier läuft es dann nativ und bietet im Gegensatz zu den Virtualisierungslösungen volle DirectX-Unterstützung.
 
Yo ich habe einen Intel mac. Aber wenn ich mein XP scho auf Parallels laufen hab:confused: kann ich den dann auch noch mit boot camp booten?
Immoment geht s sowieso nicht "c000021a{scwerer Systemfehler}"
und das am ersten Tag an dem den ich ihn habe! :(:(:(


Naja ich guck mal

Gruß Bl4ck1

Ach ja,"Danke"*klick*
 
Och ne wie ruft man bei Para das bios auf?
 
wenn du in parallels spiele mit 3d beschleunigung spielen willst, dann musst du erstmal die parallels tools installieren und die beschleunigung in den VM einstellungen aktivieren...

bootcamp ist unabhängig von parallels, du kannst aber auch die bootcamp partition in parallels nutzen. musst dann also nicht zweimal windows installieren...
 
Wo genau? Weil wär ja irgendwie komisch wennma da nicht reparieren könnte oder? sonst hab ich wohl diesmal nichts zum Geburtstag:((war mein einziges Geschenk mitm fahrad) ok

dann

Gruß Leon
 
In Paralells die virtuelle Maschine aussuchen (nicht starten) und dann siehst Du ja, wie diese VM eingestellt ist (Memory usw.).

Da mal einfach auf Memory klicken und dann hast Du die ganzen Einstellungen vor dir.

Da gibt es dann auch irgendwo einstellungen zur Grafikkarte und da mußt Du mal gucken, wo sich die 3d-Beschleunigung aktivieren lässt.

Aber wenn Du mit xIII x3 meinst (dieses Weltraumspiel), dann würde ich das direkt knicken,
weil das von den Hardwareanforderungen nicht ganz ohne ist.
Das würde ich höchstens über ein natives WinXP laufen lassen wollen.
 
nein ich mein diesses Cel-Shading spiel mit dem Agenten:XIII
Aber wichtiger ist immoment wie ich das Bios starte weil anders kann ich nie mehr auch nur daran denken irgendwas zu spielen wenn er nicht startet...
Mist!Aber trotzdem danke ich werd mal gucken nachdem Windows wieder zum Desktop gelangt!
 
starte doch die VM in parallels und drück dann f4 oder f8 oder was das war für den abgesicherten windows modus...
 
Passiert genau dasselbe er zeigt kurz dieses Windows Zeichen an währendessen läuft dieser blaue balken unten durch dann wird das Fenster größer und wieder kleiner und die Fehlermeldung wird gezeigt.
Es hat ja nen bios aber dieser lässt sich nicht aufrufen weil das sich da sein eigenes Süppchen kocht.
Es muss aber einen haben nur wie?

Scheiße!
 
Es hat ja nen bios aber dieser lässt sich nicht aufrufen weil das sich da sein eigenes Süppchen kocht.
Es muss aber einen

Was hast Du denn ständig mit dem BIOS. Es ist keines vorhanden: Punktum! Alle Einstellungen mußt Du mittels Parallels vornehmen.
 
Wenn du Windows direkt unter Parallels installiert hast, kannst du es nicht nativ booten. Das geht nur, wenn du Windows über Bootcamp installierst, wobei du es dann aber auch in Parallels nutzen kannst, indem die virtuelle Maschine direkt von der Bootcamp-Partition startet.

Wofür willst du eigentlich ins Bios, wenn die Windows-Installation kaputt ist?
 
dann drück doch mal f5 beim windows starten für den abgesicherten modus, ob es dann hochfährt...
 
Uff ist das kompliziert!
 
nur so als frage kann ich windows auch einfach nochmal neu installieren?
 
Zurück
Oben Unten