XHTML 1.1 & MouseOver / Grafiktausch mit JavaScript

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von iBook, 30.05.2004.

  1. iBook

    iBook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2003
    Hi MacUser,


    ich hab mir hier mittels ImageReady einen MouseOver Effekt gebaut...
    Nun will ich das Dokument aber XHTML 1.1 konform machen und habe folgendes Problem.
    Das von ImageReady generierte JavaScript zum Bildtausch bei MouseOver / MouseOut baut auf das name-Attribut, welches im img Tag definiert wird auf, dieses ist aber nicht XHTML 1.1 konform.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Mouseover zu realisieren oder muss ich auf die XHTML 1.1 Konformität verzichten???

    Evtl. hat ja jemand en passendes MouseOver-Script das ohne das name-Tag funktioniert parat, würde mich freuen.



    MfG,


    Micha
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    hi

    w3c konformität ist ein hartes brot ;)

    es ist mit javascript (fast) nicht machbar...

    ich würde es mal mit css versuchen -> bildwechsel über hintergrundbild/bild, z.b.

    wird aber ein richtiges gefrimele, wenn du diese seite meinst.

    die ist ja auch nicht kompatibel (obwohl du den badge draufhast :D )

    auf jeden fall ein löbliches vorhaben!
     
  3. iBook

    iBook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2003
    oh ja, das ist es in der tat...

    das stimmt mich traurig ;)

    das funktioniert leider in dem fall nicht, ist aber ne gute idee...

    ne, die geht in allen browsern, da sch**ss ich ausnahmsweise mal auf konfirmität ;) außerdem wäre es wirklich ein mamut-projekt...

    naja, die seite war mal xhtml-konform, durch diverse änderungen ist sies nich mehr, ich weiß, werd den banner mal entfernen ;)

    ;)



    MfG, Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2004
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    ich bin gerade dabei eine meiner seiten zu überarbeiten und hab vor da einen bildwechsel via css einzubauen. ich hab mal den bildwechsel exzerpiert und ins netz gestellt. wenn du möchtest kannst dir ja mal den quelltext und das css anschauen:
    die seite ,
    das css
     
  5. iBook

    iBook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2003
    nicht schlecht...
    mans sieht das du macuser bist (DOCK)...
    werd mir das mal alles bookmarken und dann bei gelegenheit umbauen auf meiner seite, jetzt rennt mir nämlich gerade die zeit davon ;) und zeit ist ja bekanntlich geld...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XHTML MouseOver Grafiktausch
  1. fantasmo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.175
  2. teqqy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    785
  3. DanLDSkal
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.828
  4. balufreak
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    435
  5. Timmi
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.293

Diese Seite empfehlen