xGestures macht Probleme beim Exposé

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
benutzt noch jemand xGestures (aktuelle Version) und kann von folgenden Probleme berichten:
Exposé mit aktiven Ecken (z.b. Dashboard links oben)
-funktioniert in den Systemeinstellungen nicht
-funktioniert in Safari nur bedingt. Fahren in die linke Ecke öffnet Dashboard, abermals fahren in die linke Ecke schließt es aber nicht mehr
-funktioniert in Skype nicht: Auf das Skype Fenster klicken und die aktiven Ecken funktionieren nicht mehr.

Aus Verzweiflung hab ich vorher versucht einen neuen Benutzer anzulegen, weil ich noch nicht gewusst hab, dass xGestures schuld ist und ich gedacht habe, was Leopard für ein Mist ist. Beim neuen Benutzer hats einwandfrei funktioniert - bis ich eben xGestures installiert habe.

Wer hat die gleichen fehler?
Was gibts noch für ähnliche Programme, bei denen man mit einem gedrückten Rechtsklick Befehle ausführen kann?

Gruß
 
kennt keiner die Probleme mit xGestures??
 
Hallo!

Ich verwende auch xGestures und habe ähnliche Probleme bemerkt, hab es aber bisher nicht mit xGestures in Verbindung gebracht. Bei mir ist es sogar manchmal so, dass die "hot corners" gar nicht mehr funktionieren. Ich werd mal xGestures ausschalten und beobachten, ob es dadurch besser wird.

EDIT: Ja, ich hab auch xGestures als Ursache dieser Probleme herausgefunden. Ich hab dem Entwickler mal eine mail geschrieben und ihm das Problem geschildert. Mal schauen, was er sagt.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bergi,
in dem Fall - genau das gleiche Problem wie bei mir - z.B. in den Systemeinstellungen funktionieren die aktiven Ecken (hot corners in deinem Fall ;-)) gar nicht.
Hab dem Entwickler vor ner Woche auch geschrieben, und er hat gesagt, dass er kommende Woche erst Leopard installieren wird, und dann wird er sich die Probleme anschauen und gegebenenfalls beheben!

Gruß
 
habe das selbe problem wie ihr zwei. leider hab ich erst heut rausgefunden, dass es an xgestures liegt. hatte schon einen thread aufgemacht, wusste aber nciht an was es liegt und diesen somit nicht gefunden ;-)

hoffe das der entwickler den fehler schnell beheben kann. das tool ist genial
 
Hallo nochmal!

Ich hab mittlerweile auch eine Antwort vom Entwickler bekommen, die gleich lautet wie bei Maw: er installiert jetzt dann mal Leopard und schaut sich das an. Mal sehen, wielange das dauert. ;-|
 
wo hast du die neue version 1.73 denn herunter geladen?? Beim Download ist nämlich immer noch die 1.72 Version drinnen.
 
Zurück
Oben Unten